Suche 22 Zoll Monitor

Polybios

Kabelverknoter(in)
[FONT=&quot]Hallo liebe PCGH-Community.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich suche einen Monitor für meinen neuen Rechner.[/FONT]

[FONT=&quot]Eckdaten Rechner:[/FONT]
[FONT=&quot]- AMD Athlon II X4 620[/FONT]
[FONT=&quot]- 4 GB DDR3 PC1333 CL7[/FONT]
[FONT=&quot]- Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express[/FONT]
[FONT=&quot]- WIN7[/FONT]

[FONT=&quot]Der Monitor sollte 22 Zoll sein, und wird meist für Windowsanwendungen genutzt. Ab und zu spiele ich auch mal ein 3D-Spiel ... Filme schaue ich sehr selten. Preislich wollte ich eigentlich sparsam sein, und nur so um die 100 EUR ausgeben... aber das wird wohl nix...
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mal im Internet gesucht ... und bin auf einige Angebote gestossen:
[/FONT]
[FONT=&quot]- Samsung Syncmaster P2250[/FONT]
[FONT=&quot]- LG W2261VP[/FONT]
[FONT=&quot]- LG L227WTP-PF[/FONT]

[FONT=&quot]Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank!
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Das hab ich eben in einem anderen Thread geschrieben aber das passt bei dir wie die Faust aufs Auge, solltest dich nicht daran stören, also hir, meine Empfehlung:

Hir der ist von Asus, wurde von PCGH gut bewehrtet und hat ein Kumpel von mir gekauft und ist hock zu frieden, kostet 150€, allerdings ist es ein 16:9 , hir der Link:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a410266.html

Hir hast du noch einer der hat 16:10 ist mit 2ms Reaktionszeit und guter Farbdarstellung, auch recht gut nur minimal schlechter als der Asus. Link
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/ref=nosim/pcgh-21

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den LG L227WTP-PF hatte ich auch ins Auge gefasst. Gibt es zu dem noch eine Alternative oder ist das in dem Preissegment das Non-Plus-Ultra?

Also ne wirkliche Alternative hast du bei dem Preis nicht, 150€ ist so die Grenze aber die beiden sind echt gut, sicher für 400€ bekommst du was besseres aber das ist dir ja kla.
Aber mit den beiden machst du auf gar keinen Fall was falsch.

edit: hab den unteren Link repariert der ging nicht!

Aber denk doch mal über den Asus nach der hat Full HD mit ner 19** Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also der LG hat nicht so ne dolle Farbwiedergabe, hir ein Bericht von einem der sich das Teil gekauft hat.

"Bis auf das Bild ein guter Monitor."
Ich bin nur mit der Farbwiedergabe sehr unzufrieden, der Rest ist ok. Aber schon wenig helle Flächen werden als einzig grell weiße Wüste wiedergegeben, jedes Detail geht verloren. Das lässt sich leider mit keiner Helligkeit, Kontrast, Gamma, Beleuchtung oder sonstigen Einstellung auf nur ansatzweise in den Griff bekommen. TFT typisch sind zudem die Farben grellbunt und eine differenzierte, natürliche Wiedergabe ist auch auf diesem Gerät nicht möglich. Gesichter gleichen denen von Schaufensterpuppen. Die "gute Farbwiedergabe" von Warentest ist ein sehr ärgerliches Fehlurteil.

Und hir ein Bericht von einem User der den HP gekauft hat.

"Farb- und Helligkeitswerte mangelhaft"
Ausstattung (höhenverstellbar, 2xUSB, HDMI-Eingang) und Preis-/Leistungsverhältnis sind sehr gut, aber: klar erkennbare, erhebliche Farb- und Helligkeitsabweichungen an den Monitorrändern. Grau- bzw. silberfarbene Ränder der Windows-Fenster (Leisten) erscheinen im unteren Monitorbereich eher blaustichig, im oberen Bereich grünstichig, was optisch einen unschönen schmutzigen Eindruck erweckt. Auch horizontal treten nicht akzeptable Farb- und Helligkeitsabweichungen auf. Möglich, dass es sich bei meinem Gerät um eine "Ausreißer" handelte. Habe ihn gegen einen LG 2443T eingetauscht. Dieser besitzt zwar nicht die gleiche Ausstattung (kein USB, HDMI, nicht höhenverstellbar), aber dafür ein wesentlich besseres Bild (und darauf kommt es doch an, oder) sowie mit 23.6 Zoll eine etwas größere Diagonale. Mein Tip: Im Laden unbedingt auf Farben der Seitenränder achten und mal ein Windows-Fenster in voller Größe im Farbschema "silber" öffnen bzw. sich vom Ladenpersonal vorführen lassen

Abre wenn du 241€ ausgeben willst kann ich dir die Nummer1 der PCGH Einkaufsenpfehlnung ans Herz legen einer der besten 22 Zoll Monitore und für die Quallität, ein Schnäpchen, hir der Link:

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a409267.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auchnur geschrieben weil die du da im Media Markt gesehen hast in dieser Preisklasse sind. Denk über den Asus nach der ist ech herrvorragend, halt 16:9, hab auch ein 16:9, wenn halt 16:10 dann nimm den LG, glaub mir im 150€ Bereich sind es die besten.

Ich bin es wieder ...... :)

Gestern kam der Monitor, und ich muss sagen, ich bin begeistert .... der sieht wirklich super aus, und ist mit 150 EUR ein Schnäppchen.

Kann mir aber vielleicht noch jemand ein paar Hinweise geben, wie ich für WIN7 an aktuelle Treiber komme oder ist das gar nicht nötig ?

Außerdem interessiert mich, wie man am besten die Werte einstellt ....... VIELEN DANK !

Du brauchst für den Monitor unter win7 keinen Treiber. Werte brauchst du auch nicht einzustellen der nimmt automatisch die beste auflösung, hast ihn bestimmt über DVI angeschlossen, dann brauchst du nichts machen, wenn du ihn über VGA laufen hast, was ich nicht hoffe, dann musst du am Monitor die Auto Taste drücke dann stellt sich der Monitor selber ein, aber nur wenn über VGA, wenn über DVI, hoffentlich, lehne dich zurück und genieße es!!

Ich habe den natürlich mit DVI angeschlossen ;) ... mit den Einstellungen meinte ich Kontrast, Helligkeit und die Farben ;))

Kannst du nachstellen aber ist halt sehr objektive, das liegt an deiner Wahrnehmung ist halt bei jedem Menschen anderster! Ich würd in so lassen wie er eingestellt wurde oder irgentwas stört dich halt, aber sonst?
Wirst viel Freude mit dem Teil haben, weil der ist richtig gut und wenn man noch den Preis bedenkt, für die gleiche Quallität zahlst du bei anderen erheblich mehr.

Zurück