Suche 21,5-22“ Zoll Monitor

Nobbi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 21,5-22“ Zoll Monitor

Aus Platzgründen ist kein größerer Monitor drin. Welcher Allrounder Monitor in der Größe ist empfehlenswert? Budget ~150€.

Edit:
OK, Kolleg hat nachgemessen und meint 24" passen auch, dann wird es der Dell U2414H. Oder gibt es mittlerweile bessere für das Geld?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 21,5-22“ Zoll Monitor

Ähm, wird eine Nvidia GTX 660 eingesetzt. Wie ist das nochmal mit dem Farbraum, bei Nvidia gab es doch Probleme wenn man den Monitor über HDMI oder DP anschließt?

Empfehlenswert wäre in der Größe und Preisklasse noch der ziemlich neu auf den Markt gekommene LG 23MB35PH-B mit IPS-Panel und 1920*1080:
LG Electronics 23MB35PH-B schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab den für meinen jüngeren Bruder bestellt (der hat auch keinen Platz für nen größeren Monitor) und finde den ganz ok.
Der Bildschirm hat sogar im Menü ein spezielles "Gaming-Setup", hier werden die Kontrast- und Schwarzwerte erhöht, damit dunkle Ecken in Spielen aufgehellt werden. Positiv finde ich auch DVI, VGA und HDMI-Anschlüsse und volle Ergonomie (höhenverstellbar, neigbar).
Sowohl bei ganz schwarzem als auch bei ganz hellem Bildschirm (weißer Hintergrund) konnte ich keine auffallenden Lichthöfe feststellen. Der Standfuß und Rahmen machen zudem auch einen stabilen Eindruck.

OK, danke für den Tipp. Gibt es den endlich eine Lösung damit man bei allen Anwendungen Full RGB hat, wenn man den Monitor per HDMI oder DP an eine Nvidia Karte anschließt. Ich habe nämlich keine Lust ständig bei meinem Kollegen den Supporter spielen zu müssen, da wäre dann der LG oder der iiyama ProLite XB2483HSU doch besser. Welchen von beiden würdet ihr eher empfehlen, oder einen ganz anderen?

Zurück