Suche 2 WQHD Monitore (Gaming + Office)

Dann liegts vllt. eher am Ausgangsmaterial.
Oder aber du siehst es halt wirklich nicht... Was soll ich sagen, geht mir ja bei den Hz ähnlich. ^^

@Spreed:
Sorry für das Füllen deines Threads... :/
Immerhin gehts noch so halb ums Thema.

Ach nur so , ich frag mich gerade was dein empfohlener Monitor besseres hat als den, den ich ihm empfohlen hatte .
Abgesehen davon ist er mal eben 50Taler teurer
Und naja 6ms Reaktionszeit ist "streng" geseh´n kein "Gaming"-Monitor mehr .... ( wobei ich selber kein Unterschied bemerke )

An dem meinerseits empfohlenen Monitor ist alles deutlich besser als bei deinem, bis auf die Auflösung, dass du auf die Herstellerangaben bezüglich Reaktionszeit getrost pfeifen kannst habe ich dir auch schon erzählt.

Wieso beschäftigst du dich nicht einfach im Ansatz mit der Materie und ließt Tests bevor du hier ernsthaft versuchst den Leuten etwas aufzuschwatzen und mit irgendwelchen wirren Aussagen um dich herum wirfst?

Danke für den Link!

Mir ist aufgefallen, dass bisher niemand einen Monitor mit G-Sync oder 120/144Hz empfohlen hat.
Sind die 2 Technologien nun doch nicht so "notwendig" fürs zocken?

Das Problem mit 144Hz ist einfach dass die aktuell damit verbunden Nachteile, jedenfalls für mich, viel zu groß sind.
Manche Leute schwören ja auf 144Hz, ist auch was feines, müssen wir gar nicht diskutieren, ich persönlich bin aber einfach nicht dazu bereit den Kompromiss einzugehen und mir deswegen ein TN-Panel anzuschaffen.

Von G-Sync halte ich rein gar nichts, in ein paar Monaten wird sowieso fast jeder Monitor FreeSync haben da es dann ja ein VESA-Standard ist.
Problem ist halt dass nVidia den Leuten ihren eigenen, kopierten, proprietären Mist verkaufen will und dass man FreeSync nicht mit einer nVidia-Karte nutzen kann.

Oh viel gefährliches Halbwissen hier, von einer Person, die sich lieber mal mit richtigen Tests beschäftigen sollte anstatt mit Herstellerangaben um sich zu schmeißen.

Nicht jeder nimmt 120Hz+ gleich war.
Sehen kann es jeder normalsehende Mensch, mit einem Mauszeigertest auf dem Desktop.
Je nach Spiel gibt es aber grosse Unterschiede.
Auch ist es falsch TN immer schlecht zu reden.
Jede Technik hat ihre Vor-und Nachteile.

Prinzipiell gilt für mich persönlich :
Schnelle Spiele: 144Hz
Langsame Spiele: 60Hz
Und ja bei 60Hz würde ich auch eher auf IPS als TN setzen.
Aber noch eher auf VA.

An dem meinerseits empfohlenen Monitor ist alles deutlich besser als bei deinem, bis auf die Auflösung, dass du auf die Herstellerangaben bezüglich Reaktionszeit getrost pfeifen kannst habe ich dir auch schon erzählt.

Wieso beschäftigst du dich nicht einfach im Ansatz mit der Materie und ließt Tests bevor du hier ernsthaft versuchst den Leuten etwas aufzuschwatzen und mit irgendwelchen wirren Aussagen um dich herum wirfst?

Was für eine Aussage "alles ist besser" ^^
Naja also nach viel Ahnung schaut das aber nicht aus, die Kunden Rezessionen sind mehr als zufrieden !
Der von mir genannte Monitor ist erstmal billiger als den den du genannt hattest,
2. ist er größer
3. hat er eine bessere Auflösung ( was du gut erkannt hast )
4. bessere Reaktionszeiten ( was offenbar unwichtig ist)
5. kaum input lags hat (laut rezessionen)
.. ich möchte gar nicht mehr aufzählen obwohl ich garantiert noch den ein oder anderen Plus Punkt finden würde ;)
..demzufolge ist an dem von dir genannten Monitor nicht "alles" besser .

Nun ja, mit der Materie beschäftigen tue ich mich hinsichtlich darin das ich diesen Monitor selber besitze. Sogeseh´n teste ich ihn jeden tag :D
Aber meine Subjektive Meinung interessiert hier eh kein, deswegen hab ich mich auch auf die rezessionen verlassen.

Und Aufschwatzen tue ich hier niemanden was ! Ich krieg hier doch kein Geld dafür wenn ich das Produkt verkauf.... oh man !
Hier siehst du nochmal die beiden Monitore im Test:
Samsung U28D590D : PRAD | Test Monitor Samsung U28D590D LED
Dell U2715H : PRAD | Test Monitor Dell U2715H

Gut, als du mit "Kundenrezensionen" angefangen hast, hast du deine Kredibiliät komplett verloren ;)

1. Die 50 Euro sind nebensächlich, jedenfalls für die meisten die sich in dem Preisbereich orientieren.
2. Das ist kein Vorteil.
3. Das bringt allerdings unglaublich viele Nachteile mit sich.
4. Nein, Reaktionszeit ist nicht unwichtig, das was die Hersteller da aber draufkritzeln schon.
5. Was in den Rezensionen steht ist für die Katz.

Deine persönliche Meinung ist selbstverständlich interessant, das war jetzt auch kein Angriff gegen dich, das sollte klar sein.
Du kannst ja gerne diesen Monitor vorschlagen da du ihn ja scheinbar selber nutzt und er dir taugt, allerdings solltest du dann bitte vorsichtig mit gewissen halbgaren Aussagen sein.

Prinzipiell gilt für mich persönlich :
Schnelle Spiele: 144Hz
Langsame Spiele: 60Hz
Und ja bei 60Hz würde ich auch eher auf IPS als TN setzen.
Aber noch eher auf VA.

Da ist halt eben der Knackpunkt:
"für dich persönlich".

Die Monitorwahl ist doch äußerst subjektiv, wir können zwar erläutern was die uns jenes für Vorteile bringt, letztendlich musst du aber entscheiden wo und wofür du welchen Kompromiss eingehen willst, den perfekten Monitor gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die 50 Euro sind nebensächlich, jedenfalls für die meisten die sich in dem Preisbereich orientieren. -Wenn der Theardersteller sagt er hat 1000€ Budget für 2 Monitore richte ich mich danach und gehe nicht von 1050 € aus ...
2. Das ist kein Vorteil. - Für mich aufjedenfall !
3. Das bringt allerdings unglaublich viele Nachteile mit sich. - Nachteile von 4K sind mir bewusst, dennoch ist es gut schon mal einen Monitor zu haben der 4K anzeigen kann ! So ersparst du dir spätere kosten !
4. Nein, Reaktionszeit ist nicht unwichtig, das was die Hersteller da aber draufkritzeln schon. - Gut, dann sag mir mal wie du die Reaktionszeit sonst herausfinden willst , wenn nicht durch Herstellerangaben !
5. Was in den Rezensionen steht ist für die Katz. - Bei 5 Reszessionen mag das ja noch zutreffen ! Wenn ich aber nur Positives lese schenke ich denen schon Glaubwürdigkeit !(vorallem bei über 70 Rezessionen)

Btw; würde ich dennoch die Vorteile deines Monitors wissen , beim Direktvergleich schneidet deiner auch schlechter ab.
Zumindest sagt mir das der test von PRAD .

1. Die 50 Euro sind nebensächlich, jedenfalls für die meisten die sich in dem Preisbereich orientieren. -Wenn der Theardersteller sagt er hat 1000€ Budget für 2 Monitore richte ich mich danach und gehe nicht von 1050 € aus ...
2. Das ist kein Vorteil. - Für mich aufjedenfall !
3. Das bringt allerdings unglaublich viele Nachteile mit sich. - Nachteile von 4K sind mir bewusst, dennoch ist es gut schon mal einen Monitor zu haben der 4K anzeigen kann ! So ersparst du dir spätere kosten !
4. Nein, Reaktionszeit ist nicht unwichtig, das was die Hersteller da aber draufkritzeln schon. - Gut, dann sag mir mal wie du die Reaktionszeit sonst herausfinden willst , wenn nicht durch Herstellerangaben !
5. Was in den Rezensionen steht ist für die Katz. - Bei 5 Reszessionen mag das ja noch zutreffen ! Wenn ich aber nur Positives lese schenke ich denen schon Glaubwürdigkeit !(vorallem bei über 70 Rezessionen)

Btw; würde ich dennoch die Vorteile deines Monitors wissen , beim Direktvergleich schneidet deiner auch schlechter ab.
Zumindest sagt mir das der test von PRAD .

4. Die ausführlichen Tests auf Prad.
5. Es gibt ganze Firmen die nichts anderes Tun als Rezensionen schreiben.

3. Nachteile von 4K sind mir bewusst, dennoch ist es gut schon mal einen Monitor zu haben der 4K anzeigen kann ! So ersparst du dir spätere kosten !
4. Gut, dann sag mir mal wie du die Reaktionszeit sonst herausfinden willst , wenn nicht durch Herstellerangaben !
5. Bei 5 Reszessionen mag das ja noch zutreffen ! Wenn ich aber nur Positives lese schenke ich denen schon Glaubwürdigkeit !(vorallem bei über 70 Rezessionen)

3.Bis UHD sich druchgesetzt hat, gibt es bessere Monitore als die, die es jetzt gibt.
4.In Tests von Prad und tftcentral.
5.Die Rezensionen von Amazon kannst du zu 90% in die Tonne treten.
Da gilt: auspacken, einschalten, geht, 5 Sterne.

Interessant finde ich, du postest Links zu den Tests von Prad und fragst wo du Angaben zur Reaktionszeit findest.
Hast du die Tests überhaupt gelesen oder nur das Fazit?

Was bringen dir 1ms GtG wenn dein Rig nicht leistungsstark genug ist?

Ausserdem bezweifle ich das du tagtäglich 4h nur Shooter spielst um den Mehrwert zu sehen. Wenn du Competitiv aktiv bist, dann sollte man eher mit FHD gehen.

Bei Dual gibt es entweder einen guten und günstigen Monitor wie den LG 24GM77-B mit einem günstigen Ilyama XB2483HSU in Kombination zu nehmen, oder ein 27' Benq, Asus mit einem 24' im Pivot vorzugsweise der Ilyama oder ein günstigerer LG.

Und als dritte Möglichkeit zwei Dell U2515H nehmen.

Gruss Patrick

Darf ich mich mit einklinken ? Möchte keinen neuen Thread aufmachen da ich eigentlich das Selbe suche wie der TE

Was ist der Unterschied zwischen dem Dell U 2715H und S2715H ?

Siche im Moment auch einen Bildschirm, zum Spielen hauptsächlich aber es muss ein IPS Panel sein

Sieht gut aus Danke

Möchte hauptsächlich spielen, mir gefallen die Farben meines 144Hz benq 24 Zoll gar nicht mehr. Hatte bis jetzt nur TN Panel und

möchte auf Grund der Bildqualität ein IPS Panel haben. Denke die 60Hz werden schon reichen obwohl ich viel BF4 und CS GO spiele.

In Diablo 3 und Civ Beyond Earth wird man den Unterschied wohl nicht so merken oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts vllt. eher am Ausgangsmaterial.
Oder aber du siehst es halt wirklich nicht... Was soll ich sagen, geht mir ja bei den Hz ähnlich. ^^

@Spreed:
Sorry für das Füllen deines Threads... :/
Immerhin gehts noch so halb ums Thema.

Absolut kein Problem, so lernt man dabei am meisten :-)

@Patrick.C: Nein, ich spiele keine 4h Shooter am Tag und im Wettbewerb schon sehr lange nicht mehr.
Dennoch bin ich ein leidenschaftlicher Gamer. Mit zunehmenden Alter (und Geld) sind daher meine Bedürfnise nach "gutem" Sound und "gutem" Bild gestiegen.

Ich kaufe mir lieber einmal eine teure und dafür zukunftssichere Hardware, als alle paar Monate mal ein neues Teil. Gerade bei Monitoren war ich immer der Meinung dass man
mit einem gutem Kauf viele Jahre auskommt. Nur wies aussieht gibt es momentan einige Techniksprünge bzw. Neuerungen auf die ich bisher keinen Wert gelegt hatte (G-Sync, 120/144Hz, IPS Panel, WQHD, etc.)

Mir ist aufgefallen, dass bisher niemand einen Monitor mit G-Sync oder 120/144Hz empfohlen hat.
Sind die 2 Technologien nun doch nicht so "notwendig" fürs zocken?
G-Sync bringt dir halt wenig, wenn du dann eh auf 120+fps zockst. Wenn du wie beim Asus ROG WQHD, 144hz und g-Sync hast musst dich halt für 2 entscheiden.
Entweder hohe Bildqualiät mit G-Sync oder 144 fps mit niedrigerer Grafik, dann bringt dir G-Sync aber meiner Meinung nach mehr Nachteile wie Vorteile. Flimmern in Ladebildschirmen und so.

Zurück