SUCHE 2,5" HDD für TV Receiver unter 500mAh Stromaufnahme (XORO HRK 7560)

biesa

Schraubenverwechsler(in)
SUCHE 2,5" HDD für TV Receiver unter 500mAh Stromaufnahme (XORO HRK 7560)

Hallo,

ich besitze einen Kabel Receiver mit USB Recording Funktion. (XORO HRK 7560)
Dieser USB Port hat leidern ur Strom bis 500mAh. Ich würde statt einem Stick gerne eine HDD für die Aufnahme verwenden.
Habt Ihr einen Tipp um die 300-500 GB ?

Danke im Voraus

VG
biesa

AW: SUCHE 2,5" HDD für TV Receiver unter 500mAh Stromaufnahme (XORO HRK 7560)

Das sind die sparsamsten laut Geizhals: Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s, Leistungsaufnahme Leerlauf: bis 0.5W, Leistungsaufnahme Betrieb: bis 1.5W Preisvergleich | Geizhals EU

Warum holst Du Dir nicht einfach eine mit Netzteil oder so etwas LogiLink UA0206, 3.5", USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals EU ?

Ich selber nutze diese hier: Toshiba Stor.E Canvio Basics 2TB, USB 3.0 (HDTB320EK3CA) Preisvergleich | Geizhals EU welche problemlos bei mir am Fernseher läuft.

Die HDd ist:
1. für meine Eltern (d.h. die wollen damit maximal ein paar Sachen aufnehmen und brauchen daher keine 1-2TB)
2. ein weiteres netzteil = mehr Stromverbrauch + macht alles für Sie komplizierter mit ein/ausschalten etc

wollte ne easy Lösung und wenns geht kein großen Stick nutzen
Gibt es keine externen Hdd's bereits fertig zu kaufen die den Ansprüchen entsprechen?

100% garantie gibt es nirgends. Manch Festplattenlaufwerke zicken auch mal bei externen Medien.

Bitte aufpassen, die Platte wird an solchen Geräten (wie bei Fernsehern häufig auch) mit einem proprietären Format formatiert und die aufgenommenen Dateien sind somit am Computer nicht mehr zu nutzen.

Zum Thema HDD wieder an den Laptop anstöpsel, das ist mir klar.

Mir geht es nur darum, dass die HDD mit den max. 500mAh des USB Ports auskommt und am Receiver funzt.

Wenn es wieder erwarten nicht reichen sollte, kannst Du immer noch ein USB-Y-Adapter mit Netzteil besorgen.

Bei einer USB 2.0 Festplatte ohne separat mitgeliefertem Netzteil sollte es eigentlich immer reichen, bei USB 3.0 kann es da schon eher mal Probleme geben.

das steht bei der amazon intenso platte:

extra flaches Gehäuse, High Speed USB Anschluss 2.0,
Stromversorgung über USB Anschluss (2 Anschlüsse notwendig)
Zubehör: USB Y-Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung

spricht nicht für die platte :(

gibt es ggf noch ein modell, wo die chancen besser sind, dass das teil am Receiver läuft?

Ich habe an meinem Xoro 8750 eine CNMemory Zinc mit 500GB laufen. Funktioniert problemlos.

Hey. Denkst die intenso funzt auch?

Zurück