Suche 2 120mm Lüfter

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Suche 2 120mm Lüfter

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen, bzw. Empfehlungen abgeben. Ich suche zwei unterschiedliche 120mm Lüfter für meine H70.

Anforderungen:

• 120*120*25 mm; geschlossener Rahmen
  • Einsatz für H70; Regelung erfolgt über Scythe Kaze Master (3-Pin)
    • Lüfter1 kommt auf den Deckel des FT02 (darf keine LEDs haben)
    • Lüfter2 kommt in das Gehäuse (er sollte blaue LEDs besitzen)
soweit kein Problem. Meine Probleme sind:

• Airflow ist mir relativ wichtig. >85 cfm sollten es sein; zudem muss es leise sein, das Gehäuse kommt demnächst auf den Schreibtisch
  • beide Lüfter müssen harmonieren (da wird es für mich unklar. Temps sollten nicht unter zwei verschiedenen Lüftern leiden)
Foto zur Verdeutlichung der Situation:
IMG_2868.JPG

Ich freu mich auf eure Empfehlungen.

AW: Suche 2 120mm Lüfter

Die NB hatte ich auch auf dem Schirm, aber die haben keine LEDs... Aber ich hab selbst nicht um die Ecke gedacht... die Lösung ist doch völlig einfach. Meine Freundin sagte: "mach doch oben die LEDs einfach aus"... klar oder :D

Es werden wohl 2 Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm, 800-1700rpm, 56.51-121.93m³/h, 16dB(A) (UCTVD12A) werden. Beim oben liegenden schalte ich die LEDs einfach ab, beim untern auf blau, fertig :-) Außer jemand kennt spontan leisere, gleichstarke Lüfter mit blauen, abschaltbaren LEDs.

Alternativ wäre noch ein Enermax Appolish Vegas der hat ausschließlich blaue LEDs, die auch abschaltbar sind. Der dreht mit bis zu 2000u/min. Hatte neulich bei Caseking mal angefragt ob denen noch andere Lüfter bekannt sind, bei denen die LEDs (separat vom Lüfter) abschaltbar sind. Die meinten, dass die Enermax Modelle die einzigen Ihnen bekannten seien.

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Silent_Wings_PWM/142748/?
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Silent_Wings_USC/135872/?

Die beiden sind echt flüsterleise, das einzige was ich von meinem USC höre ist der Luftstrom
Bei den Varianten musst du dich halt nur entscheiden ob dir PWM wichtig ist.
LED's haben sie allerdings nicht...

Mit den Dingern machst du aber meiner Meinung nach nichts falsch ;)
Es gibt aber auch schon neuere Varianten von BeQuiet, Silent Wings SW1 zum Beispiel

Hatte neulich bei Caseking mal angefragt ob denen noch andere Lüfter bekannt sind, bei denen die LEDs (separat vom Lüfter) abschaltbar sind. Die meinten, dass die Enermax Modelle die einzigen Ihnen bekannten seien.
Von Gelid gibt es auch Lüfter mit blauen ausschaltbaren LEDs. Der Drehzahlbereich ist aber afair etwas kleiner.

;3819713 schrieb:
LED's haben sie allerdings nicht...
...und durch den runden Rahmen sind sie nicht besonders gut für Radis geeignet.

;3819713 schrieb:
Es gibt aber auch schon neuere Varianten von BeQuiet, Silent Wings SW1 zum Beispiel
Du meinst die Shadow Wings? Die Shadow Wings haben ein etwas schlechteres Lager (das der Pure), die USC/PWM haben bei den BQ! Lüftern m.M.n. mit abstand das beste P/L-Verhältnis.

Ich werde bei meiner ursprünglichen Wahl bleiben, da mir der blaue spiegelnde Rahmen der appolish nicht zusagt. Ich bin eher für einen schwarzen rahmen mit blauen leds. Der pcgh Lüfter bietet mir unter volllast zu geringe Reserven. Die derzeitigen corsair-Modelle laufen bei mir unter normalen Bedingungen (zocken) zwar sogar nur mit 600 upm, daher kann man die h70 schon auch mit geringer drehzahl betreiben. temps sind Max. 55 Grad. Läuft allerdings über mehrere Stunden boinc, geht die CPU über 70 Grad, das bekomme ich dann nur mit mehr drehzahl in den griff und da sind mir die corsair-lüfter dann zu laut.

Zurück