Suche 2.1-System für PC

kensai667

Schraubenverwechsler(in)
Suche 2.1-System für PC

Hallo,

Vielleicht hat jemand eine Inspiration für ein 2.1 System für den PC, es soll an eine Auzentec Soundkarte angeschlossen werden und ca 150€ kosten. Es soll für HD-Videos und qualitativ hochwertige MP3s verwendet werden. Ich bin recht feinhörig und möchte einen möglichst klaren Klang, keine Brüllwürfel, momentan scheint der Edifier C2 ganz OK (ja, der ist zufällig billiger als die obigen 150).
Danke schon mal.

Z623 und klarer klang vertragen sich nicht wirklich. Um einiges besser wäre ein pärchen nahfelder, etwa samson media one 5a oder esi nEar 05

AW: Suche 2.1-System für PC

Die C2 wurden von den C2X(D) abgelöst. Passen aber in das Budget nicht unbedingt rein. Möglichst klarer und sauberer Klang? 2.0 ganz klar, ohne alternative. 2.1 in der Preisklasse sind nahezu immer Brüllwürfel, mal besser mal schlechter. Der Subwoofer ist auch meist schlecht und unausgewogen abgestimmt, viel zu übertrieben, dessen bassmenge die schwächen des "Satelliten-systems" in den mitten/höhen überdecken soll.
Zudem sind 2.0 Modelle hochwertiger im Klang als 2.1 bei selbem preis, da ein Bauweil weniger im Budget sein muss, und damit 50% mehr Budget pro Lautsprecher zur Verfügung steht.

Schau dir mal die Microlab Solo 6C an, die sollen sehr klar, warm, ausgewogen, und räumlich spielen, mit ordentlich tiefgang für die Preisklasse.

Die Logitech Z623 sind ein Witz hier ;) Die absoluten vorzeige-Brüllwürfel, wie man schlechten Klang erzeugt. Matschiger schwabbelbass, keine mitten, blecherne höhen.

Edifier S530d sind zwar okay, aber prinzipiell nur "bessere brüllwürfel". Sind ne ordentliche Wahl, wenn man ein Spaß-system will mit "dicken bässen" die sauberer sind als bei Teufel/Logitech, aber technisch gehts besser:

Für 220€ würde ich hier eindeutig die Esi Near 08 vorziehen, die eher 1-2 Klassen besser (bzw sauberer, präziser, hochauflösender) spielen und sogar tiefer in den Tiefbass kommen als das S530d. Brauchen aber deutlich mehr platz ;)

Wenn du wert auf Musik legst dann sollte 2.0 die Wahl der Stunde sein. Die erwähnten Monitore wären da die 1. Wahl dann könnte man über das 2.0 Microlab nachdenken. Wenn es denn wirklich 2.1 sein muss dann wären diese Microlab ev. was. Das Edifier C2 gibt es nicht mehr, es klang zwar deutlich besser wie zb ein Logitech Z4 aber für Musik ist es nicht das wahre, und das Logitech sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser

ok, danke schon-mal für den Tip mit dem 2.0 anstelle des 2.1.
Es ist zwar eine Preisklasse tiefer, aber weiß vielleicht jemand wie die Bose Companion 2 Serie III Lautsprecher sind?
Wenn ich was vernünftiges haben will, wonach sollte man spezifikationsmäßig ausschau halten? Frequenzbreite? Leistung? Frequenzdiagramm (wenn es denn überhaupt zur Verfügung steht)?

Wenn du was vernünftiges willst warum erwähnst du Bose?:lol:
Als Spezifikation würde ich Ohren 2.0 nehmen, Hörvermögen und Hörgewohnheiten lassen sich nicht messen

ok, danke schon-mal für den Tip mit dem 2.0 anstelle des 2.1.
Es ist zwar eine Preisklasse tiefer, aber weiß vielleicht jemand wie die Bose Companion 2 Serie III Lautsprecher sind?
Wenn ich was vernünftiges haben will, wonach sollte man spezifikationsmäßig ausschau halten? Frequenzbreite? Leistung? Frequenzdiagramm (wenn es denn überhaupt zur Verfügung steht)?

Ein widerspruch in Sich. Bose gibt KEINERLEI technischen Daten zu seinen Produkten preis, damit man den minderwertigen Dreck bloß nicht mit anderen vergleichen kann.

Aber nix davon sagt aus, wie hochwertig etwas klingt. Die Bose sind jedenfalls mist hoch 10, und haben so ziemlich null bass. Da gibts bessers. Sogar die 300€ Companion 3 klingen nicht wirklich besser, als andere Lautsprecher für 70-150€~

Zurück