Suche 2.1 System für PC,. und musik

Humilator

PC-Selbstbauer(in)
Suche 2.1 System für PC,. und musik

Hi wie oben schon beschrieben, suche ich ein System das satten Stereo klang hat und alle Höhen und tiefen klar, aber mit genug Bass darstellt. Preislich will ich bis ca. 300 Euro ausgeben. Jhöre viel Rock aber auch rap. Jemand tipps? Hab nämlich keine Ahnung ;)

AW: Suche 2.1 System für PC,. und musik

Ok bitte verabschiede dich schnell von dem Gedanken 2.1 und schwenke lieber auf 2.0 um da meistens der Subwoofer in 2.1 Systemen noch die ganzen Mitten wegdröhnt.

Sonst: Wie willst du die LS aufstellen?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Besitzt du einen Verstärker?

Ich hab nicht so die große Ahnung, dachte einen links einen rechts jeweils aufm Tisch neben dem Bildschirm. Und nen subwoofer hab ich noch denke ich, kann aber gerade hier aus der Kaserne nicht sagen wieviel Watt.

Edit : s beide ls stehen daher etwa 20-25cm weg, Größe egal und Verstärker nicht vorhanden. Zur Not geb ich auch mehr als 300 aus, wenns nötig is. Stube is etwa 20 m2 groß und fürs selbstbauen besitze ich ehrlich gesagt nicht die Energie.

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Da ich bereits einen subwoofer zu hause habe, brauch ich ja nicht extra einen kaufen, aber was nutze ich als schaltzentrale? Denn die brauche ich ja zwingend wenn ich das richtig gesehen hab...sollte möglichst klein/ handlich sein, kommt dir da was in den kopf? Am besten auch nicht so teuer

Naja was hast du denn schon für einen SUB? Den würde ich nämlich eher weglassen wenn der minderwertig ist. Die Zentrale stellt die Soundkarte dar. Ich würde so was wie die Xonar DGX empfehlen. Dann noch 2 Klinke male zu 2x Cinch female Adapter und dann noch die Cinch Kabel und fertig.

Zurück