Suche 2.1. Anlage und TV für insgesamt ca. 500-600€

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Suche 2.1. Anlage und TV für insgesamt ca. 500-600€

hey Leute, ich brauche einen TV, mit dem ich TV schauen und gelegentlich einen Film oder mal ein Spiel zocken kann.

Dazu bräuchte ich auch noch eine relativ gute Anlage, die man sowohl am TV als auch an einen PC anschliessen kann.

habt ihr da vorschläge?;)

AW: Suche 2.1. Anlage und TV für insgesamt ca. 500-600€

Da würd ich nen AV-Receiver nehmen und dazu halt 2 Boxen und evlt noch nen Sub dazu. Denn "Boxensets" in 2.1 gibt es in dem Bereich fast keine... die für PC gedachten sind deutlich günstiger, und von den wenigen 2.1-"Anlagen" haben die, die ich gefunden hab, viel Schnickschnack... das Set muss dann sicher auch nen digitalen Einfang haben, weil LCDs sich mittlerweile ansonsten nur per Kopfhörerausgang anschließen lasssen. Und Fernbedienung wäre bei nem Set wie dem hier Blue Sky EXO2 nicht dabei, was ansonsten gehen würde, wenn man den LCD doch "nur" per Kopfhöreranschluss anschließen möchte.

Willst Du denn 2.1, weil Du auf sehr starken Bass stehst, oder eher aus Platzgründen (sehr kleine Boxen + Subwoofer), oder aus Gewohnheit? Ein gutes 2.0-System mit nicht so kleinen Boxen hat nämlich auch keinen schwachen Bass.

Investier erst mal das Geld für dein Fernseher...

Die Anlage kommt erst später, am besten eine AV-Anlage denn so ne Billig-Aktivboxensystem kannste vergessen... dann lieber ne Gescheite AV-Reciever (Audio/Video)

Aber 2.1 geht ja nicht in Richtung Heimkino... da sind glaub ich die Sets von Magnat oder Teufel ganz gut
- Magnat Interior 501A (5.1) - Unter 200€
Magnat Interior 5001A Surround Set *schwarz* B-Ware 4018843686516 | eBay
- Teufel Concept E 100 (5.1) - Unter 200€
Teufel Concept E 100 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set 4048945349705 | eBay

Bei Amazon gibst momentan ein geiles Angebot wo ich auch zugeschlagen habe! Leg 30€ drauf...

http://www.amazon.de/gp/product/B008RWGZQQ/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

Gebrauchspreis: 627.88€ (Nagelneu hab ich den geliefert bekommen ;) )

Ebay Preis liegt bei +/+ 700€ - 1200€

Das ist ein echt Tolles 47Zoll 3D LCD Fernseher muss ich wirklich sagen.

Wennste bei dem TV sparst kriegste so einen Schund wie meine Eltern grad haben, so einen abgespeckten 400 (?) Euro Klump - 40 Zoll.

Das Bild ist manchmal komsich und der Ton lispelt, ich musste im Equalizer die Höhen rausnehmen sonst wärs unerträglich.

Anschlüsse hat er auch grad mal 2 HDMI und ein Scart, das wars.

Sparste an der Glotze musste jahrelang Schund ertragen !

Wennste bei dem TV sparst kriegste so einen Schund wie meine Eltern grad haben, so einen abgespeckten 400 (?) Euro Klump - 40 Zoll.

Das Bild ist manchmal komsich und der Ton lispelt, ich musste im Equalizer die Höhen rausnehmen sonst wärs unerträglich.

Anschlüsse hat er auch grad mal 2 HDMI und ein Scart, das wars.

Sparste an der Glotze musste jahrelang Schund ertragen !

Wenn du das LM640s als ******* bezeichnest geh erst mal in den Media Markt, Saturn, ProMarkt, o.ä und überzeug dich selbst.

Für nicht mal 700€ hat der fast alles.

- das Komplette DVB-Programm (S2/T/C) + CI+ Slot
- A+ (Energieeffizienz)
- Full HD täuglich
- 400HZ
- 1.920 x 1.080 Auflösung
- 4 x HDMI
- 3 x USB Anschluss
- ingt. Wlan
etc

Bei LCD / 3D in der Preisklasse ist der Fernseher eines der angesehenste Produkte auf dem Markt.

PS: Der hat sogar Dual-Play extra fürs "zocken" geeignet ;)

LG LM640 HDTV - YouTube

Советы как выбрать лучший телевизор. Обзор LED LG 2012 года - YouTube

-

Der Sound von dem Fernseher ist alleine schon "ok". (Die haben meistens nur 2x10W oder so)
Da ich ein Toslink Kabel von meinem Fernseher an meinem AV-Reciever drangegangen bin ist der Sound "überwältigen"

Der Sound von dem Fernseher ist alleine schon "ok". (Die haben meistens nur 2x10W oder so)
Da ich ein Toslink Kabel von meinem Fernseher an meinem AV-Reciever drangegangen bin ist der Sound "überwältigen"

Der Sound aus den Fernseheboxen ist also überwältigend, oder lese ich das falsch?

Der Sound aus den Fernseheboxen ist also überwältigend, oder lese ich das falsch?

Mein AV-Reciever (7.1) hat Pro Chanal 150W

Und wenn du den Sound meinst von dem Fernseher es ist OK sagte ich ja bereits...

Du kannst es dir eigt. bei Amazon holen, haste 30Tage Rückgaberecht wenn es "DIR" nicht Gefällt.
Versandkosten übernehmen die von Amazon soweit ich es mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr schlagt Anlagen und TV´s vor, der TO möchte aber TV und Anlage insgesamt für 500-600€^^ .

Bei diesem Budget würde ich es so machen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1361971665&seller=&sr=8-2
Edifier M3200, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und: Amazon.de: Elektronik

Man muss schon bisschen an die Zukunft denken finde ich,
Energie Effizienzklasse Klasse C?
Leistungsaufnahme im Betrieb 315 Watt?

Lautsprechersystem 2 Lautsprecher
Ausgangsleistung/gesamt 20 Watt

Falls ich mich nicht irre haben die Boxen im Fernseher mehr Leistung als das Seperate System abgesehen vom Subwoofer....

Man muss schon bisschen an die Zukunft denken finde ich,
Energie Effizienzklasse Klasse C?
Leistungsaufnahme im Betrieb 315 Watt?

Lautsprechersystem 2 Lautsprecher
Ausgangsleistung/gesamt 20 Watt

Falls ich mich nicht irre haben die Boxen im Fernseher mehr Leistung als das Seperate System abgesehen vom Subwoofer....

Na die 315W sind ein Spitzenwert den man beim normalen Betrieb NIE erreicht. Im Durchschnitt landet man bei 100W, was dann bei 4h TV am Tag knapp 20€ mehr an Strom pro Jahr sind im Vergleich zu einem "Klasse A LED". Dafür bekommt man aber ein deutlich besseres Bild.

Und zum Sound naja, da muss man halt Kompromisse eingehen bei dem Budget. Die Leistung ist allerdings zweitrangig, wichtiger ist die Bauform der Boxen, das kleine Edifier ist deutlich besser als jeder TV-Sound^^

MFG

Ach sooooo: ne Anlage UND nen Fernseher? Das wird schwer. Da kriegst Du halt nen "soliden" 40 Zöller plus ein Boxenset, das zwar besser klingen wird als die LCD-Boxen, aber auch nicht so dolle sein wird. Und auch nicht fernbedienbar...

Sag man an: welche Größe soll der TV haben? Wie empfängst Du Dein TV-Programm?

ich glaub ich muss da was klarstellen^^.

ich suche einen TV und eine Anlage einzeln, die ich miteinander anschliessen kann und beides zusammen soll nicht mehr als 600€ kosten.;)

also 40 zoll ist ne ganz gute grösse, so viel platz hab ich auch nich dafür^^

Zurück