Suche 2.0 für TV(200€)

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
Suche 2.0 für TV(200€)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen neuen TV, will dafür aber nicht mehr als 200 euro ausgeben. Ich hätte dabei an ein Paar aktive Nahfeldmonitore gedacht, da sollte man doch für 200 euro schon was brauchbares finden.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Anschlusses, mein Fernseher bietet nur einen 3,5mm Kopfhörerausgang und einen Digitalen coax ausgang. Ist der Kopfhörerausgang zu empfehlen?
Habe bis jetzt im Bereich bis 200€ nur die Behringer MS40 gefunden, die einen digitalen Eingang haben? Gibt es zu denen irgendwelche Erfahrungsberichte?
Wie siehts mit der Qualität von solchen Konvertern aus?
LINDY AUDIO CONVERTER SPDIF / ANALOG - Thomann sterreich
Wird dadurch die Qualität des Signals massiv beeinträchtigt?
Bleibt noch zu Sagen das ich nicht wirklich guten Sound gewohnt bin, beginne gerade erst mich mit der Materie zu befassen.
Sry, für die vielen Fragen, kenn mich mit der Materie nicht so wirklich aus..
Danke schonmal im Voraus

AW: Suche 2.0 für TV(200€)

Hab mir grade das Review angeschaut, die sehen ja schonmal nicht so schlecht aus. Kannst du was zu den Behringern sagen?
Bzw wie sollte man die Esi anschliessen? Die haben ja nur XLR und Klinke, sollte ich da mit dem oben verlinkten Adapter das Digitale Signal umwandeln oder über den Kopfhörerausgang?

Kopfhörerausgang kann okay sein, kann aber auch evlt nicht so gut sein - kannst Du den denn per Fernbedienung auch steuern? Also lauter/leiser machen?

Rein technisch geht das, also: einfach mal testen. Die Esi Near 05 und 08 sind für dne Preis jedenfalls sehr gut.

Hätte noch eine Frage, da mir am PC grade meine Boxen verreckt sind würde ich die ESIs gerne am PC nutzen, da die Lautstärkeregelung übers OS nicht so optimal ist, bräuchte ich einen externen Regler. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Die billigste Lösung wäre so einer hier: FOSTEX PC-1 BLACK da brauchst Du zwischen PC und Regler ein normales Kabel mit je 2x 3,5mm-Steckern, die Boxen kommen per Cinch dran - brauchst dann evlt. nochmal neue Adapterkabel, da Du ja icher schon ein Kabel 3,5mm auf 2x 6,3mm hast, oder?

Ja das hab ich schon, danke für die schnelle Antwort ,das mit den kabeln muss ich mir noch anschauen
Gibts da eigentlich Probleme ab einer bestimmten Kabellänge das das Signal dann zu schwach ist oder sowas?

Zu schwach nicht, aber so ab 7-8m kann es EHER passieren, dass Brummgeräusche oder Störungen oder Rauschen dazukommt.

Ok, danke, so lang wirds dann eher nicht werden, vll so 2m pro Strecke also insgesamt vielleicht 4 Meter.

Das ist kein Problem. Und bei halbwegs guten Kabeln wären auch zB 20m kein Problem ;)

Zurück