Suche 19" Gehäuse für HighEnd PC

mcdstuff

Schraubenverwechsler(in)
Suche 19" Gehäuse für HighEnd PC

Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen Neuen PC anschaffen.

Werde mich so ziemlich an die PCGH Kaufempfehlungen in der HighEnd Kategorie halten.

Allerdings möchte ich den PC in ein 19" Gehäuse einbauen da ich ein Rack mit USV, NAS, Firewall, Gb Switch, Router usw habe.

Maximale Einbautiefe ist 60cm - Höhe egal.

Da das Rack komplett geschlossen ist (natürlich wir die Luft unten an, und oben abgesaugt) sollte der PC mit WaKü ausgestattet werden.

Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen welches genug Platz bietet und zum Beispiel
für ein Asus Rampage IV geeignet ist.

Würde mich sehr über konstruktive Tipps freuen.

Lg mcdstuff

AW: Suche 19" Gehäuse für HighEnd PC

Wie kommst du darauf, dass du mit einem stehenden Gehäuse einen besseren Airflow hast?
19" Gehäuse kühlen oft deutlich besser, dafür aber auch lautet, wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt.
Ich würde Chenbro oder Supermicro nehmen.

AW: Suche 19" Gehäuse für HighEnd PC

Luftkühlung oder WaKü?
Das ist eine nicht unwichtige Frage; mit einer WaKü könnte man zugunsten einer größeren Zahl an Front Laufwerksschächten auf den Frontlüfter verzichten.

Ein Freund von mir hat ein Codgen 4U-500 (es gibt auch eine längere Version, das 4U-600) mit 4HE und 50cm Tiefe, 3 von vorne zugänglichen 5,25" Schächten, einem externen und 9 internen 3,5" Schächten, 2x Front USB 2.0. es ermöglicht die Verwendung eines normalen ATX Netzteils und hat einen 120mm (Front) sowie zwei 80mm (Rückseite) Gehäuselüfterplätze, der Frontlüfter hat einen Staubfilter.

Eine gute und günstigere Alternative wäre wohl auch das inter-tech IPC 4088 4HE mit ähnlichen Daten (nur 7 interne 3,5" Plätze)

Eine Möglichkeit sind natürlich auch gebrauchte Serverracks namhafter Hersteller allerdings sind diese meist nicht ATX tauglich.

Ich würde Chenbro oder Supermicro nehmen.

Na ja... von Chenbro gibt es soweit ich weiß nur ein einziges ATX taugliches 19" Gehäuse mit maximal 60cm Tiefe, das RM42200 und das ist nicht billig.

Von Supermicro gibt es soweit ich weiß kein einziges passendes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück