Suche 15'' Notebook für max.500€

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche 15'' Notebook für max.500€

Hi Community

Ich suche ein Notebook für meinen Vater. Er benutzt es hauptsächlich zum Surfen, für Office Anwendungen und es wäre gut wenn das Notebook 720p Filme auf dem Fernseher (via Hdmi - Kabel) abspielen könnte.

Dabei wärs nicht schlecht, wenn der Ton auch übertragen werden würde. Ich weiß dass dies eigentlich der Fall sein sollte bei einem Hdmi-Kabel, jedoch wird zum Beispiel bei meinem Notebook (13,3 ThinkPad Edge) kein Ton übertragen.

Eine lange Akkulaufzeit wär ein weiterer wichtiger Punkt (ca. 5-6h bei Idle).

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

goegges

AW: Suche 15'' Notebook für max.500€

also ich weiß ja nicht, aber ich hab auch ein edge 13, und ich bekomm ton über hdmi an den fernseher,
vllt hapers an deinem fernseher?

Danke für den Tipp, aber mein vater besteht auf einen 15 zoller. ach übrigens windows besitzt er bereits also braucht er eigentlich auch kein Betriebssystem. Das dürfte nochmal Geld sparen bzw. mehr Leistung für den Preis bringen..

5-6 Std sind da nicht machbar in der Preisklasse, außer man greift zu einem kleinen (sub)Notebook mit einer "Stromspar-CPU". Und auch bei den teureren 15Zöllern wird es schwer, mehr als 5Std zu finden.

Ich finde da nur eines mit Herstellerangabe "bis zu 6Std", d.h. wenn man wirklich gar nix macht, auch keine WLAN an hat usw., dann sind es im besten Falle bei einem frischem Akku 6 Std: Notebooks > Einsteiger > DELL Vostro 1015 N0511505.2 schwarz bei notebooksbilliger.de das hat aber wiederum kein HDMI... :ugly:

hmm oke dann kanns auch etwas weniger akkulaufzeit sein, spric 3-4h wärn dann auch ok, nur ein hdmi anschluss wäre sehr praktisch :)
und eben dass das notebook hd filme (notfalls auch nur 720p) abspielen kann.

Dann zB das hier: Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad SL-Serie > LENOVO ThinkPad SL510 NSL7QGE bei notebooksbilliger.de bis 4Std Akku

oder Samsung mit etwas besserem Akku: Notebooks > SAMSUNG > R- und E-Sere > Samsung R530 T4500 Nolan bei notebooksbilliger.de

Oder wenn man lieber sparen will: Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad SL-Serie > LENOVO ThinkPad SL510 NSLBSGE bei notebooksbilliger.de das ist wie das erste, nur mit schwächerer CPU und ohne windows. Festplatte ist sogar etwas größer.

720p hab ich sogar mit ´nem Atom 450 (Singlecore) und passender Onboardgraka hinbekommen, also dem EeePC für 250€. Musste nur mit CoreAVC und Media Player Classic arbeiten, VLC hat geruckelt. Sprich das sollte so ziemlich jede CPU mit der Kombi hinbekommen, leicht bessere also wohl auch mit VLC, da zahlst nich extra 10€ für den Codec^^

Also FullHD ist glaub ich auch mit einem Ion Netbook möglich. Daher gibts glaub ich keine Probleme.

Zurück