Suche 15" Laptop vll. sogar schon mit Sandy Bridge ?

Royma_kaay

PC-Selbstbauer(in)
hi,
wie oben schon steht suche ich einen 15 " Laptop. Benutzen werde ich ihn hauptsächlich für die Schule (ppt etc.) und auch mal für das ein oder andere Spiel (Crysis 2 muss es jetzt nicht schaffen sollte aber nicht zu schwach sein). Dann wollt ich auch wissen, ob es sich schon lohnen würde auf anständige Sandy Bridge Laptops zu warten oder bringen die aktuellen Prozessoren auch genug Leistung ? Mein Budget läge bei ca. 650 €.
Falls noch Anforderungen fehlen sollten werde ich sie nacheditieren.

Ich bin zwar nicht so belesen aber ich glaube die Sandy Bridge wird zu Beginn sehr teuer sein.
Vllt solltest du dir jetzt schon ein Notebook mit i5 kaufen

JohnMo

Hallo!

Also würde dir ganz klar sagen, dass sich bei Schule und Gaming eine gigantische Kluft bildet.
Du wirst echt sehr sehr tiefi n die Tasche greifen, wenn du da was haben willst, musst du mindistens 600 Euro ausgeben alle drunter ist fürn Ar***

Ich spreche aus Erfahrung..

die im SandyBridge integrierte Grafik reicht ja durchaus für das eine oder andere Spiel (siehe die letzten PCGH-Tests), wenns dir mehr um Schule geht und du aktuelle Spiele auf niedrig verkraften kannst, dann dürftest du mit den Sandy Bridge-Prozessoren nix falsch machen. Allerdings kannst du auch jetzt schauen, Notebooks mit Corei3/i5 und ner dedizierten Grafik.
Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA Satellite L650-1NC - Gamingeinsteiger bei notebooksbilliger.de
ich kann dir mal sagen, wonach ich gesucht habe:
- Core i3/Core i5
- mind. 4096 MB Ram
- mind. 3h Akkulaufzeit (in der Schule durchaus sinnvoll, man hat net überall Steckdosen)
- bis 2,5kg (du willst ihn ja rumtragen...)
- hier war jetzt ne dedizierte Grafik noch dabei, ich glaub nicht, das die CPU-Grafik bei den alten i5ern (kein sandy bridge) einen vom Hocker reißt
- für Präsentationen wäre noch ein VGA-Ausgang von vorteil

Notebooks > Gaming & Highend > MSI FX600-i5447W7P *Core i5, NVIDIA GeForce GT325M* bei notebooksbilliger.de
den kannst du dir auch mal anschauen, der hat ne schwächere Grafik und nen etwas langsameren Prozessor, dafür NVidia Optimus, d.h. dürfte noch länger laufen

mal schauen was die anderen sagen, ich denke mal die dürften nicht so schlecht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück