Suche 15,6 Zoll Display

Sinister213

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,

Ich suche ein 15,6" Display (16:9)(kein Monitor) dieses sollte wenn möglich eine Auflösung von 2048 x 1152 oder 2560 x 1440 haben.

Mit FullHD (1920 x 1080) findet man eine Menge aber das ist nicht ganz ausreichend für meine Zwecke.

Hab jetzt schon ein bisschen rumgesucht aber nicht wirklich was gefunden, vielleicht hat ja jemand noch andere Quellen.
Will mir nicht unbedingt ein Mac Book kaufen nur um das Display herauszureißen ^^, der Stückpreis wäre dann doch etwas hoch.

Danke schonmal für die Hilfe

was moechtest du dann damit machen ueberhaupt und ausgeben ...ich muss sagen ich kenn jetzt kein so ein kleines display mit so einer enormen aufloesung was man einfach so kaufen koennte

Wird in eine Bedienkonsole verbaut.

Und Preis spielt vorerst mal keine Rolle. Wird wahrscheinlich auch nicht soviel Spielraum bei den Displays geben.

also ich habe jetzt auch mal bissel rumgesucht aber auch nix gefunden das einzige was ich finden konnte sind sehr viele tabs in der zoll groeße aber keine in der aufloesung

habe aber auch gelesen das asus ein tab mit 2048 x 1152 aufloesung rausbringen will vllt, aber glaube ich nicht dran weil es sich nicht lohnt fuer so ein kleines display

Moin,

also deine Anforderung is schon ganz schoen heftig bei so nem kleinen Display, hab jetzt bistimmt 3000 Displays angeschaut und nicht eines mit ner aufloesung ueber FullHD.

Hast du mal versucht die Haendler direkt anzuschreiben ?
Die koennen dir da glaub am besten und am schnellsten helfen, denn die schauen einfach mal in der Datenbank bei sich und koennen sagen welcher Hersteller das bietet, also waere mein Vorschlag bevor man sich einen absucht.

Oder versuch dich mal direkt mit nem Display hersteller in Verbindung zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einige Händler kontaktiert und angefragt.

Screentec hat leider auch nur 4:3

Dann heißt es jetzt wohl warten :)

Vielen Dank nochmal.

Hatte noch nen bissl durchgeschaut und gesehen das acer in ziemlich vielen Displaygroessen hohe Aufloesungen bietet aber 15 zoll konnte ich da nicht rausfinden, hatte gesehen laut der liste das es wohl bis 13.3 zoll in hoher aufloesung angeboten wird.

Also wenn du die Modellnr von dem Macbook weist, dann kannst du hier auch mal nach dem Display schauen
http://www.laptopscreen.com/
versuchen kann mans und ist billiger wie nen kompletter Macbook

Versuch dich am besten mal mit Acer oder Samsung in Verbindung zu setzen, wobei ich eher denke das du bei samsung mehr glueck hast.

Gruss

Spooky

Die einfachste Möglichkeit ist zur Zeit wohl tatsächlich die "Zweckentfremdung" eines MacBook.

Im Vergleich zu älteren Notebook Displays sollte die Ansteuerung dank eDP wenigstens kein Problem sein.

Zurück