"Suche" 12/16 er Softtube/Schlauchanschlüsse

MasterChief_3k

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich habe meine erste wakü zwar noch nicht ganz vollständig aber schon in betrieb.
dafür hab ich mir 12/er ek ZMT schlauch gegönnt und EK ACF 12/16 auf ebay bekommen.
Joa nun will ich 2 Radis mehr dran machen und find keine weiteren erschwinglichen Anschlüsse.

Ehrlich gesagt hab ich keine lust 6-9€ für einen Anschluss zu bezahlen.
Eventuell hat ja jemand noch EK ACF 12/16 rumliegen?
Oder kennt jemand noch einen Hersteller nach dem ich noch nicht gesucht habe?
Danke für eure Antworten :)

Grüße Robin
 
dafür hab ich mir 12/er ek ZMT schlauch gegönnt und EK ACF 12/16 auf ebay bekommen.
Oder kennt jemand noch einen Hersteller nach dem ich noch nicht gesucht habe?
Da hast du dir aber eine Größe ausgesucht, was nicht so oft genutzt wird. Aus diesem Grund sind Anschlüsse und ggf. auch Schlauch dazu schwer zu finden und werden auch im Preis höher ausfallen. Normalerweise werden 16/10er-Schlauch und Anschlüsse verwendet und die Auswahl hier ist viel größer. Vom Durchfluss macht es auch kein Unterschied, weil deine Anschlüsse immer an 1/4 Zoll Gewinde dran sind und dieser ein Durchmesser von 10 mm hat. Bedeutet, spätestens an jedem Anschluss oder Adapter muss das Wasser durch 10 mm durch.

Eventuell hat ja jemand noch EK ACF 12/16 rumliegen?
Im Support Bereich sind keine Kaufgesuche erlaubt, hierzu solltest du ein Thema im Marktplatz erstellen.
 
schwer zu finden und werden auch im Preis höher ausfallen.
Wenn man die Langlebigkeit s/einer Wasserkühlung in Betracht zieht, und dann
wegen ein paar Nepsch für zwingend notwendiges "Zubehör" zu knausern, seh ich
immer etwas kritisch/lächerlich.

In Summer über die Jahre habe ich sicher 5-6 Hundert euro in eine Custom investiert
(Die AiO als Erst-/Test-Lauf exkludiert.) Alleine die Anschlüsse und Kuplungen waren
rund 100 Euro. (Reserve oder Übermenge, weil ich nicht wegen 1 2 fehlender wieder
2 Wochen auf Nachlieferung warten wollte....)

Abgesehen davon, finde ich es bewunderswert und respektabel, wenn sich jemand
an das Thema traut und langfristig auf diese Technologie setzt.
 
Phew brutal was ihr da so raus haut.
Is halt hobby, ne :P
ich bin aktell bei ~500 für den Ganzen loop.
@IICARUS, das min dem verbot für anfragen tut mir leid, ich kenn die Regeln jetzt nicht auswendig. Ich kanns aber auch nimmer ändern. Denke das is aber noch pillepalle, da gibts sicher noch "härtere" Verstöße.
 
Phew brutal was ihr da so raus haut.
Naja, man beginnt klein, macht erste Schritte, optimiert mit der Zeit
und steigender Erfahrung/Wissen Kreislauf und Hardware/Zubehör,
manchmal passiert auch ein Fehlkauf, mir ist auch mal eine D5-Pumpe
eingegangen...

Und Ja: Hobby, Interesse, und die Freude an etwas "besonderen".

Vor 30 Jahren sagte ich schon:
Unsere PCs sind die Golf GTIs der Internet-Generation.

Nachtrag:
Sie damals: Ich oder dein/e Computer?
Ich jetzt: Bin geschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück