such wertigen Laptop (kein MacBook)

andi884

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich suche für mich ein potentes, gutaussehendes und wertig verarbeitetes Notebook.
Ich suche schon eine ganze Weile, finde aber nicht so richtig gute Modelle.
Das Macbook pro gefällt mir ganz gut, die Kosten für den Inhalt aber weniger und nur für ein besonders gutes Display so viel Geld hinzulegen ist doch nicht das Wahre.
Sehr wichtig sind für mich folgende Merkmale:

-zukunftssichere Technik (sollte länger als drei Jahre alt werden können
-sehr gut gefertigtes Äußeres (vllt. ähnlich dem macbook pro)
-ab 15" aufwärts
-nicht zu dick und zu schwer
-beleuchtete Tastatur
-SSD sollte vorhanden sein
-es sollte auch dazu in der Lage sein mal ein Spiel zu spielen

wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

ps: die kosten lasse ich mal aussen vor, es muss eben in der Relation zur verarbeiteten Technik stehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tipp, ich war vorgestern bei cyberport und dort wurde mir auch das asus notebook vorgeführt.
Das Äußere sieht schon sehr edel und wertig aus, aber die Tastatur schien mir nicht allzu stabil zu sein.
Nochmal zu den weiteren Spezifikationen, es sollten doch schon mehr als 8GB Ram drin sein, um für die Zukunft gewappnet zu sein, des Weiteren sollte nicht nur einzig und allein ne SSD drin sein da mir 256Gb Speicher zu wenig sind.
Ein Metallgehäuse oder etwas ähnlich wertiges wäre schon wünschenswert.

Eine zweite SSD muss es nicht sein, eine zusätzliche HDD wäre nicht schlecht.

Aber vor allem eine sehr gute Tastatur ist mir wichtig.

Also wie gesagt die Asus Tastaturen sind nicht gerade der Bringer und es fehlen auch noch die 16Gb Ram (ich denke mal soviel sollten es schon heute sein).

Absolut nicht.
Für einen Standardrechner reichen 4GB locker aus.
Mehr als 8GB brauchst du nur wenn du wirklich intensiv Photoshop oder Videoschneiden betreibst.

Samsung ATIV Book 8 - 870Z5E, Core i7-3635QM, 8GB RAM, 1TB, Radeon HD 8870M, Windows 8, silber (NP870Z5E-X04DE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Da weiß ich aber nicht wie einfach es ist die HDD zu tauschen.

Ich persönlich bin ja von der Tastatur- und Gehäusequalität der Thinkpads sehr angetan.
http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-s531-20b0004kge-a969869.html
Bietet halt keine silberne Optik und auch kein zweites Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es ja persönlich dieses hier angetan: MSI GS70-65M21621 Slim Gaming Notebook mit Intel Haswell großes Full-HD Display

aber leider habe ich keinerlei Informationen über die Tastatur und die Wertigkeit des Gehäuses.

Es gibt auch nochmal von XMG ein ähnliches Modell das etwas konfigurierbarer ist mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG C703 CORE Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Hast du bzw. irgendjemand anders Erfahrungen mit diesen Produkten oder hat ein ähnliches bzw. vergleichbares?
http://www.cyberport.de/msi-gs70-65...ll-grosses-full-hd-display-1C17-1DC_1688.html

Ich würde dir ein thinkpad der t serie empfehlen, da kannst du dann das dvd laufwerk durch eine hdd ersetzen und die tastaturen sind sehr gut

Zurück