Such nach Möglichkeit auf TV zu zocken

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Such nach Möglichkeit auf TV zu zocken

Hallo zusammen,

in kürze erhalte ich einen neuen Rechner. Da dieser neue Rechner sich auch hervoragend zum Spielen eignet - vermutlich grafisch noch einen Ticken besser als meine PS 4 - suche ich nun nach einer Möglichkeit den Rechner mit meinem Fernseher im Wohnzimmer zu verbinden. Im Hinblick auf die Bequemlichkeit ist es auf dem Sofa deutlich bequemer als auf dem "Bürostuhl" auch ist an meinem Fernseher ist eine sehr gute Anlage angeschlossen was beim Spielen deutlich zum Vorschein kommt. Aus diesem Grund wäre es klasse wenn ich auch an meinem TV zocken könnte.

Problem ist, dass ich eigentlich keine weiteren Kabel verlegen kann. Gibt es die Möglichkeit auch z.B. via Funk das Signal des PC auf den TV zu übertragen ohne wesentliche qualitätseinbussen ? Räumlich trennt meinen PC ein recht eckiger Flur.

Freue mich über eure Vorschläge.

AW: Such nach Möglichkeit auf TV zu zocken

Möglichkeiten gibt es. Zum Beispiel gibt es das Stream In-Home Streaming. Aber dafür brauchst du ein zweiten mini PC im Wohnzimmer am TV. Problem an der Sache ist das du im Wohnzimmer (egal mit welcher Lösung) nochmal ein Empfänger brauchst, und da wirst du nicht unter 300€ wegkommen. Für mein Verständnis ist das ziemlich unlukrativ...

Von Razer gibt es noch Cortex Streaming, damit kannst du auf ein Android Gerät streamen, das wäre vll. noch ein Ansatz. Musst dir aber selbst anschauen was du dafür brauchst, aber auch das wird nicht billig. Für jede Lösung brauchst du aber eine Kabelverbindung (kein WLAN) und ein Gigabit-Router.

Egal welche Variante du wählst, es wird einen ziemlich deutlich spürbaren Input-Lag geben. Selbst bei einer Verbindung via Hdmi ist dieser bei normalen TV Displays vorhanden.

So einfach lassen sich TVs auch nicht verallgemeinern. Bei vielen LCDs ist der Delay durchaus in Ordnung wenn man alle Bild"verbesserter" abschaltet. Der Wusch das Ganze möglichst Kabellos zu machen wird da schon eher für Verzögerung sorgen.

@Topic: Wenn der PC eine Nvidia Grafikkarte hat kannst du Limelight auf einem Android Stick oder einem Pi versuchen:
Limelight Game Streaming

Ich merke schon,anscheinend ist es dann doch am besten, sich ein bis zwei gute Monitore zu kaufen und dann direkt über den PC zu zocken. Leider fällt dann das bequeme "Couchfeeling" und der gute Klang über die Heimkinoanlage weg ;-)

Wenn die Grafikkarte es hergibt würde ich Limelight schon mal testen. Hardware die damit empfangen kann sollte man für 50€ zusammen bekommen.

Hab ich oben doch verlinkt.
Nvidia hat für sein Shield System das GameStream protocol eingeführt. Limelight hat selbiges quasi gehackt um nicht nur an ein NV Shield sondern an fast jeden denkbaren Client zu streamen. Da das Ausgangssignal aber dem Protokoll entsprechen muss geht die Geschichte nur mit Nvidia Grafikkarte auf dem Host-PC.

Es scheint, dass Limelight nicht gut mit Client x64 Windows zurecht kommt. Vorteil aber - in meinem Fall an dem TV Laptop ist, dass dieser mit GBit Lan verbunden ist. Das Tablet mit HDMi Ausgang hat nur WLAN, würde laut Site aber besser funktionieren.
Was würdet ihr mir Empfehlen?

PS: das Laptop ist ein Lenovo W500 mit Dock und Win 7 x64 und muss bleiben.

Zurück