Such 15" zum Surfen für 500 Euro

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Such 15" zum Surfen für 500 Euro

Guten Tag,

Ich suche für eine Freundin ein Notebook, dass maximal 500 Euro kosten soll.
Zudem soll es ein 15 Zoller sein.
Häufigstes Einsatzgebiet ist das Surfen, und vlt noch Filme schauen etc.
Was dann noch wichtig ist, dass es eine gute Qualität hat und ganz gut ausschaut ;)

Mein Vorschläge wären:

Sony VAIO VPC-EB4Z0E/BQ Stilikone mit Core i3 und Blu-ray

Packard Bell EASYNOTE TK85-JO-078GE Core i5-480M 500GB GT540M

Lenovo B560 M488HGE - Core i5-460M 4GB/500GB & NVIDIA

was haltet ihr davon?

lg

AW: Such 15" zum Surfen für 500 Euro

für die zwecke die , du oben genannt hast sind die Books ja schon fast overkill, ich persönlich würde zum sony vaio tendieren. Optik und Verarbeitung stimmen , ob deíne freundin allerdings ein Blu-ray Laufwerk brauch weiss ich nicht.

preislich ist das packard Bell Notebook natürlich die beste , und schnellste variante, aber wie dort die verarbeitung ist???????

eventuell wäre dieses noch intressant , im Prinzip wie das Saony was du ausgewählt hast, aber ohne Blu ray , dafür mit besserer Grafikkarte.

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=CBwsTrjBKtHbsgbp2fyUDA&ved=0CCQQ8wIwAg#

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt zwar mehr als genug andere Alternativen, aber deine eigenen Vorschläge sind ausreichend, wobei bei Sony 15% Namen bezahlt werden.

Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein Samsung RV515-S01 mit einem AMD E-350 mit einer HD6470M gekauft.
500GB SATA II, 4GB RAM, Win7 HP x64 waren dabei. Bei Cyberport für 389€. Den haben die leider bloß nicht mehr.
Mein Augenmerk lag beim Kauf auf Causual Gaming und Surfen. Dafür ist der Laptop völlig ausreichend. Und gut ausschauen tut die Kiste auch. ;)

Alles über i3 finde ich zu überdimensioniert für einen reinen Surf-Laptop. Filme kann man auch auf einem Fusion gucken. Dafür wurde die Platform ja mitunter entwickelt.

Ich würde von den drei Vorschlägen aber zum Lenovo tendieren. Gute Leistung zu einem unverschämt guten Preis. :)

Ich hätte da ebenfalls noch einen Vorschlag, Businessbook mit top Verarbeitung, mattem Display, ausreichend Leistung, stromsparend, vielen Anschlüssen und rot. :schief: DELL Vostro 3550 Rot - i3-2310M

Schon allein das glänzende Display der anderen Vorschläge finde ich unschön. Dann stellt sich noch die Frage ob sie ne dicke Graka benötigt, da würde ich lieber erwas mehr Kohle ins Gehäuse investieren.

Edit:
Ups, der hatte die kleine Festplatte und nur 2GB Speicher (wild durchgeklickt)... in silber kommt offenbar bei Notebooksbilliger.de die Tage was besseres rein: Dell Vostro 3550, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (N3550343S) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten mal nach HP Probooks schauen, das sind auch top Laptops.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Antworten :)

Dann werd ich mir mal 2,3 Favoriten raussuchen und ihr vorschlagen.

lg

Also der Sony wär wohl wirklich perfekt gewesen, aber den gibts nicht mehr -.-

Und vom Preis her wär ihr jetz 400 doch lieber :P

Was haltet ihr da von dem ?
HP 625 XN838EA *WIN 7 Knaller 3.0-4GB* bei notebooksbilliger.de

Mit Cashback wären des ja dann nur 270.
Gibts da auch keinen Haken? :D

Edit:

Noch als Alternative: Dell Vostro 3550
Und zwar meine ich bei http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3550/fs
den 2. für 399€.
Der i3 mit seiner intergrierten Grafik ist doch zum surfen und Videos etc ausreichend oder?

lg

Zuletzt bearbeitet:

Beim Dell steht unten drunter "zzgl. Märchensteuer und Versand" der wird also noch etwas teurer. Für den Preis kriegst du nichts vergleichbares. Schlag zu bevor der Rabatt weg ist und die Kiste wieder 529€ zzgl. MwSt. kostet. Intel Grafik hin oder her. Der i3 dürfte eine HD2000 haben, die iirc eines E-350 Zacate total unterlegen ist, aber die CPU reißt eine Menge gegen einen Zacate raus.

Der HP hat 'ne SingleCore CPU. "Der AMD V-Series V160 (manchmal auch Sempron V160 genannt) ist ein Einkernprozessor für Einsteiger Notebooks." :daumen2:
Der einzige Pluspunkt für den HP ist sein mattes Display laut Specs.

Zurück