Subverse: Schlüpfriges Sci-Fi-RPG schafft mehr bei Kickstarter als ursprüngliches Star-Citizen-Crowdfunding

AW: Subverse: Schlüpfriges Sci-Fi-RPG schafft mehr bei Kickstarter als ursprüngliches Star-Citizen-Crowdfunding

Steht auch extra im FAQ; dass es die meiste Zeit einhändig gespielt werden kann. ;)
Hoffentlich wird es gut und es bringt mal etwas Schwung in den Einheitsbrei der Spiele Heutzutage.

AW: Subverse: Schlüpfriges Sci-Fi-RPG schafft mehr bei Kickstarter als ursprüngliches Star-Citizen-Crowdfunding

Der Artikel vergleich nur die Kickstarter Kampagnen und da sind 1,67 Mio. Pfund in der Tat mehr als 2,13 Mio. USD.

Die alleine aber irrelevant ist weil nur ein Zusatz gewesen ist, da die RSI HP oft unter der Last zusammengebrochen ist. Manche Journalisten recherchieren halt nicht und erzählen immer noch von eine ursürünglichen KS Kampagne bei SC die später auf der RSI Seite fortgesetzt wurde. Dabei war die Kampganne auf RSI schon vorher da!

Die alleine aber irrelevant ist weil nur ein Zusatz gewesen ist, da die RSI HP oft unter der Last zusammengebrochen ist. Manche Journalisten recherchieren halt nicht und erzählen immer noch von eine ursürünglichen KS Kampagne bei SC die später auf der RSI Seite fortgesetzt wurde. Dabei war die Kampganne auf RSI schon vorher da!

Ändert nichts an meiner Aussage.

Ändert nichts an meiner Aussage.

Das soll es ja auch gar nicht. Es geht darum, dass der Artikel ein Stück weit irreführend ist.
Da ist ein wenig so, als würde ich berichten, "Kaluppke's Auto Deals" verkauft mehr Audis als Audi selbst.
Also, nur über eBay-Kleinanzeigen, versteht sich. :D

Der Knackpunkt ist: Es ist durchaus beeindruckend, wie viele Leute bereit sind, die Entwicklung einer Wichsvorlage zu unterstützen, besonders verglichen mit dem größten bekannten Projekt mit der gleichen Finanzierungsstrategie. Aber zu verschweigen, *warum* ein Projekt bei Kickstarter höhere Summen eingenommen hat als ein anderes, steuert die Perspektive der Leser, weil suggeriert wird, das Projekt wäre grundsätzlich erfolgreicher in Sachen Crowdfunding.

Das soll es ja auch gar nicht. Es geht darum, dass der Artikel ein Stück weit irreführend ist.
Da ist ein wenig so, als würde ich berichten, "Kaluppke's Auto Deals" verkauft mehr Audis als Audi selbst.
Also, nur über eBay-Kleinanzeigen, versteht sich. :D

Der Knackpunkt ist: Es ist durchaus beeindruckend, wie viele Leute bereit sind, die Entwicklung einer Wichsvorlage zu unterstützen, besonders verglichen mit dem größten bekannten Projekt mit der gleichen Finanzierungsstrategie. Aber zu verschweigen, *warum* ein Projekt bei Kickstarter höhere Summen eingenommen hat als ein anderes, steuert die Perspektive der Leser, weil suggeriert wird, das Projekt wäre grundsätzlich erfolgreicher in Sachen Crowdfunding.

Bei jedem anderen Crowdfunding Projekt könnte ich Deine Kritik nachvollziehen, bei Star Citizen nicht. Gerade wer hier auf PCGH unterwegs ist und die letzten 6 1/2 Jahre Jahre die das Spiel nun mittlerweile seitdem in Entwicklung ist nicht unter einem Stein gelebt hat sollte mitbekommen haben, dass es in Summe natürlich eine höhere Crowdfunding Summe eingenommen hat und die Aussage im Kontext verstehen können. Ich finde es sogar eine interessante Info die anscheinend nicht viele wussten wie man hier im Thread sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das sich über diesen Satz im Artikel "Bedenkt man das Nischenpublikum von wahrscheinlich pubertierenden Jungspunden oder ewigen Junggesellen, dann überrascht die verhältnismäßig gute Qualität des bislang Gezeigten." keiner beschwert wundert mich. Ich habe mit sowas zwar gar nichts am Hut (also Hentai und das ganze drum herum), kann mir aber vorstellen dass das Publikum durchaus gemischter ausfällt. Das scheint ja nun kein kleines Publikum zu sein.
Ansonsten eher lala. Aber wie will man auch schlüpfrige Inhalte gut in ein Game bringen, dass dann nicht mega stumpf ist a la Leisure und dabei auch noch grafisch anspruchsvoll wie ein Vanishing/BF. Also nicht das man einen Plot hat wie "Er: Warum liegt da Stroh? Sie: Warum haben Sie eine Maske auf?". Den Rest kennt ja jeder.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso bekomme ich Werbung für Handlotionen wenn ich diesen Artikel lese ?

Aber warum ist da zu dem erotisch angehauchten Titel Werbung für Handlotionen :gruebel:

Aus dem gleichen Grund, warum einem bei Amazon damals auf der Seite zum ersten WoW-Addon Pickelsalbe angeboten wurde: Unerklärliche Zufälle.

Zurück