Subnautica: Die wichtigsten Anfängertipps im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Subnautica: Die wichtigsten Anfängertipps im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Subnautica: Die wichtigsten Anfängertipps im Video

Warum können Tips und Komplettlösungen heute nicht mehr in Textform hochgeladen werden. Zu jedem Mist muss man sich heute Videos anschauen. :(

AW: Subnautica: Die wichtigsten Anfängertipps im Video

Warum können Tips und Komplettlösungen heute nicht mehr in Textform hochgeladen werden. Zu jedem Mist muss man sich heute Videos anschauen. :(

Ich finde das mit den Videos auch schrecklich, aber ich denke mal das es primär nicht zuletzt dem Umstand geschuldet das das man zum einen vor so ein Video noch Werbung schalten kann und zum anderen das ein Teil der Leser heutzutage schlicht zu faul ist / "keine Lust hat" eine News im Textformat zu lesen.
Sieht man meiner Meinung nach danach dann auch immer mal wieder anhand von geposteten Kommentaren nach News in Textform, die offenlegen das ein Teil der Leute vermutlich nicht mehr als die Überschrift gelesen hat, weil es ihnen das sonst zuviel Text zu lesen wäre.

Naja, da braucht man sich auch irgendwo nicht wundern wenn das im allgemeinen das Leseverständnis und die Aufnahmefähigkeit von Informationen aus Texten mit mehr als 140 Zeichen immer bescheidener wird.
Der Trend geht ja an diversen Stellen immer mehr dahin das die Leute entweder alles verbal präsentiert bekommen (Video-News / Tips / Guides , Computerspiele mit kompletter Voicevertonung, Youtube, Streaming, ect.) Oder das Nachrichten / Kommunikation / Werbung kaum länger als 140 / 150 Zeichen ist (besonders durch social Media und Smartphonenutzung selbiger).

Ich persöhnlich fände es ja begrüßenswert wenn man da von Seiten der PCGH mal ein Zeichen für mehr Lesekompetenz setzen würde, indem man wieder deutlich mehr auf Texte statt Videos setzt, dürfte wohl aber ein frommer Wunsch bleiben. ;)

AW: Subnautica: Die wichtigsten Anfängertipps im Video

Ich schließe mich dem an.

Schon länger klicke ich die News gleich wieder weg, sobald dort nur ein Video zu sehen ist.
Ein paar Zeilen finde ich oftmals, gerade für zwischendurch, um einiges besser als ständig ein Video anklicken zu müssen.

Wenn ich Gameplay Material sehen möchte, schaue ich gleich bei Youtube vorbei und lasse PCGH außen vor.

Zurück