Sub für yamaha mcr 550

Alex1022000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sub für yamaha mcr 550

Hallo

Ich würde gerne meiner 5 jahre alten yamaha mcr 550 einen subwoofer hinzufügen mein raum ist recht klein mit 14qm trozdem fehlt mri oft einfach der gewisse bass. Ich dachtean 100-150 watt (rms) ist das zu viel?
Und wenn ja wie viel stecken müsste man zahlen für einen ordentlichen der zu meinen bedingungen passt?
P.s günstiger ist immer besserals Schüler :D

AW: Sub für yamaha mcr 550

Hi, die Leistungs Angaben kannst du getrost ignorieren. Da dein System ein Sub PRE OUT hat, benötigst du einen aktiven Subwoofer.

Bei geringem Budget wäre dies der einzige den ich empfehlen würde Mivoc Subwoofer Hype 10 G2 Schwarz Mivoc Subwoofer Hype 10 G2 Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wo ist das ganze denn aufgestellt? Wenn du den Sub einfach nur in eine Ecke donnerst oder unter den Schreibtisch, hättest du von anderen Lautsprechern definitiv mehr.

Gruß

Ich dachtean 100-150 watt (rms) ist das zu viel?

Es gibt Parameter, die einem bei der Auswahl von Boxen bzw. Subs helfen können. Die Leistungsangabe gehören nicht dazu! Daraus kann man nämlich gar nichts ableiten, weder wie laut, noch wie tief, noch wie gut so ein System ist - die Angaben wären allerhöchstens hilfreich, wenn du dich nahe am von der Sicherung vorgegebenen Leistungsmaximum der genutzten Steckdose (bzw. aller Steckdosen die eben an der Sicherung hängen) bewegen würdest. Da man aber davon ausgehen kann, dass dies nicht der Fall ist -> vergiß es!

Die bereits genannten Mivocs, sind als Fertiglösung so ziemlich das Beste fürs Geld. Wenn es noch besser werden soll, dann ist DIY ne Möglichkeit (ab ca. 140€ zzgl. Holz gehts da los), wenn dir das liegt bzw. wenn du das willst.

Diy klingtnach mir :D
Kann vlt jmd eine grobe anleitung schicken oder erfahrungen zu selbstgebauten sub zeigen(bilder etc.)
Und danke für die vielen Tipps

Die grobe Anleitung wäre die, einen passenden Bausatz zu besorgen (Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau, www. visaton.de, Lautsprecher Intertechnik - Home, Lautsprecher Shop | blue planet acoustic,... googlen hilft, das sind aber die gebräuchlichsten quellen) und dann der dort mitkommenden Anleitung zu folgen.
Alternativ kannst du auch selbst einen Sub berechnen und auslegen, macht aber ehrlich gesagt recht wenig Sinn, zumal, wenn man keine exotische Lösung sondern halt einen Sub haben will.

Zurück