Stylisches rundes Case für den Schreibtisch

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Stylisches rundes Case für den Schreibtisch

Hey Leute,

ich bin mal wieder am überlegen wie ich meinen PC verschönern kann und hab nach einigen Anläufen jetzt eine Variante gefunden, die mich wirklich überzeugt.
Was die Einzelheiten anbelangt ist aber noch vieles offen und ich könnte ein paar Tipps von erfahrenen Moddern brauchen.

Ersteinmal die Anforderungen. Es muss ein Case sein, das auf meinem Schreibtisch steht, und dass eine zumindest in Teilen glatte Oberfläche hat, damit meine beiden Bildschirme daraufstehen können.
Die Maße sind relativ knapp festgelegt auf max. 80x15x35cm.
Außerdem hasse ich diese eckigen "Klotz" PCs und möchte daher auf jedenfall etwas abgerundetets haben... sieht einfach edler aus.

So jetzt aber zum Case. Ich habe mir das ganz grob erstmal so vorgestellt, wie hier auf den Bildern zu sehen.
http://www.meisterkuehler.de/forum/...-rundes-case-fuer-schreibtisch-case6bild1.jpg
http://www.meisterkuehler.de/forum/...-rundes-case-fuer-schreibtisch-case6bild4.jpg

Es besteht also aus 2 Teilen, die quasi ineinander gesteckt werden. Beide sind gebogen. Jetzt überlege ich gerade hauptsächlich aus welchem Material das werden soll. Es kommt bei mir eigentlich nur Plexiglas und Metall (Alu) in Frage.
Am liebsten hätte ich das komplett aus Plexi, das ich dann an den undurchsichtigen stellen Airbrushen würde. Allerdings ist halt die Frage ob das mit dem Biegen machbar wäre... ich bräuchte ja wahrscheinlich 8mm dickes, damit es das Gewicht von 2 Bildschirmen aushält. Wenn das gar nicht geht könnte ich die aber auch an der Wand dahinter befestigen...
Was meint ihr?

Die zweite Frage ist die Farbe und die genaue Form. Mir gefällt gerade dieses leicht ineinander gesetzte ganz gut... aber ich bin auch für andere Vorschläge offen. Zur Farbe tendiere ich eigentlich zu Schwarz und Blau. Vielleicht den Großteil der oberen Seite schwarz und dazu irgendwie blaue Beleuchtung?!

PS Kann man die Bilder hier nur als Link einbinden ??

AW: Stylisches rundes Case für den Schreibtisch

man kann auf den Fotos gar nichts sehen :motz: Bitte hier im Forum hochladen ;)

Ohne Registrierung in dem Forum bleiben die Bilder verborgen. Du könntest die vielleicht höchstens rauskopieren ( Quellenangabe ) und hier hochladen im Forum. Wenn da 2 Monitore drauf stehen sollen wäre Plexi nicht unbedingt das Material der 1. Wahl, auch ist es recht kratzempfindlich. Gebogen bekäme man es man müßte sich daran herantasten. Alternativ würde sich ja auch Holz anbieten.

Nungut, dann hier nochmal 2 Bilder: Wegen der Kratzer dachte ich eigentlich daran oben eine Folie draufzumachen. Eventuelle sogar so eine Spiegelfolie, die dann erst bei Beleuchtung von unten durchsichtig wird.

Anhänge

• Case6Bild1.jpg
    Case6Bild1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 151
  • Case6Bild4.jpg
    Case6Bild4.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 130

Das Unterteil würde ich gerade machen um nicht unnötig PLatz zu verschenken. So eine " Tönungsfolie " müßte auch eher von unten angebracht werden weil die auch recht empfindlich sind. Was soll darin überhaupt Platz finden?

Tja ob ich das Unterteil gerade mache überlege ich noch. Vielleicht auch einfach die hintere Seite gerade (die man ja nicht sieht) und die vorne gebogen, da mir das einfach sehr gut gefällt. Platz finden soll darin ein "normaler" Computer mit Wasserkühlung (außer dem Radiator). Im Boden ist dann ein Loch anzubringen, durch das auch Stromkabel usw. rausgehen, und unterm Tisch ist dann der Radiator und Stromanschlüsse. Naja das mit der Folie hab ich mir noch nicht genauer überlegt, aber es wird ja auch eine vernünftig durchsichtige Schutzfolie zu finden sein (reicht ja wenn die da angebracht ist, wo die Monitore draufstehen, falls ich die nicht sowieso dahinter an der Wand befestige).

Es gäbe ja auch wohl gefärbtes Plexiglas. Für die Monitore würden sich ev. dann Filzgleiter oder so was ähnliches anbieten. Vielleicht mal ein Skizze machen damit man sieht was das Ding an Platz dann wegnimmt

Zurück