Stuttgart21

Suttgart21

Nach dem was jetzt in Stuttgart passiert ist, sollten sämtliche Politiker schleunigst zurücktreten.
Sonst kommt das Volk sie bald holen!

BTW: Unsere Regierung hat gestern ihre rechtliche Legitimität verloren, eigentlich sind sie keine Politiker mehr, sondern Privatmenschen.
Aber da unser Grundgesetz offenbar eh nichts mehr wert ist.....:(
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Nach dem was jetzt in Stuttgart passiert ist, sollten sämtliche Politiker schleunigst zurücktreten.
Sonst kommt das Volk sie bald holen!

BTW: Unsere Regierung hat gestern ihre rechtliche Legitimität verloren, eigentlich sind sie keine Politiker mehr, sondern Privatmenschen.
Aber da unser Grundgesetz offenbar eh nichts mehr wert ist.....:(

Das kann man auch ganz anders sehen.

Bei mir haben sie gerade deutlich in Wert gewonnen. Dafür ist mein Gräuel gegen Stuttgarter gerade größer geworden als es für einen Badener eigentlich normal ist.

Einfach nur dämlich was die da abziehen. Nicht nur dass sie die Hand beissen, die sie lange Zeit gefüttert hat (Selbst wenn man kein Freund der Partei ist, muss man einfach mal einsehen, dass der Süden ohne Schwarz niemals einen derartigen Wohlstand erlebt hätte). Nein. Sie ziehen noch ihre Kinder als menschliche Schutzschilde mit rein (deren Zukunft sie nebenbei auch noch zu verbauen suchen. Schliesslich wäre der neue Bahnhof eine große Investition in Selbige), sorgen dafür das unnötig Steuergelder für Polizeigroßaufgebote verschwendet werden müssen und dank ihnen gewinnen jetzt auch noch Autonome Kräfte die Überhand.

Abgesehen davon, sollte man sich Folgendes fragen: Warum erst jetzt? Die Pläne lagen bereits seit der Rot-Grünen Regierungszeit vor (ironischerweise war die SPD da noch pro Stuttgart 21) und bis vor Kurzem hat es Niemanden auch nur annähernd interessiert.
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Bei mir haben sie gerade deutlich in Wert gewonnen. Dafür ist mein Gräuel gegen Stuttgarter gerade größer geworden als es für einen Badener eigentlich normal ist.
Wenn du nicht mal weisst das Stuttgart nie zu Baden gehörte sondern zu württemberg, dann solltest du hier mal ganz schnell still sein!
Und jetzt sag mir doch mal was wir als BWler, explizit Schwaben an dem rotz haben sollen? Milliarden verbuttert und sonst? Überall wird gespart, sogar an der Bildung, aber für sowas sitzen die Flocken plötzlich locker... Da frag ich mich aus welchem Labor man unsere Politiker freigelassen hat :daumen2:
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Einfach nur dämlich was die da abziehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Illegales blockieren wird vorallem auch noch als friedlich hingestellt. Wer soetwas macht, demonstriert unter Garantie nicht friedlich und darauf ist soetwas nur die angemessene Reaktion.
Zumal die schlimmsten sowieso die sind, welche jetzt Kinder instrumentalisieren, nur um möglichst medienträchtige Bilder für einen zweifelhaften und schmutzigen Kampf gegen Stuttgart 21 sammeln zu können.

Eine Demonstration, die nicht stattfand - Politically Incorrect

Es wird dringend Zeit das es in Reihen der CDU/CSU wieder Personen vom Schlage eines Franz Josef Strauß (und Gerhard Löwenthal) gibt, dann würde solch ein Linker "Klingelstreich" gar nicht erst so weit kommen(und die Partei wäre für mich wieder wählbar).

Hinzu kommt, das es sich dabei ja auch mit um das Kernstück einer europäischen Hochgeschwindigkeitstrasse, von Paris über Süddeutschland bis nach Budapest handelt.

und bis vor Kurzem hat es Niemanden auch nur annähernd interessiert.
Das ist ja wohl mit das seltsamste an der Sache. Ein seit fast seit 10 Jahren beschlossenes Projekt wird erst jetzt bestreikt. Die Leute legen eine Geschwindigkeit an den Tag... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Schliesslich wäre der neue Bahnhof eine große Investition in Selbige

"große Investition" trifft es sicherlich, "sinnvolle Investition" dagegen nicht. Das Projekt stammt aus einer Zeit, als es Geld noch umsonst bei der Bank gab und öffentliches auftreten wichtiger war, als finanzieller Nutzen. Weder die Bahn noch das Land noch der Bund haben das Geld übrig für oder einen angemessenen Nutzen aus der Umsetzung des Projektes.

In einem muss ich dir aber Recht geben: Genau das ist seit einem halben Jahrzehnt bekannt. Man kann nichtmal behaupten, dass es versteckt wurde - im Gegenteil, die Bahn war mächtig stolz drauf und hat die "tollen" Pläne rumgezeigt, Gegner des Projektes haben von Anfang an auf den wahnwitzigen Preis hingewiesen. Aber 95% von denen, die in diesem Sommerloch die Straße für sich entdeckt haben, hat es nicht die Bohne interessiert. (interessanterweise aber auch die Politiker nicht, die haben sich sogar dazu verpflichten lassen, einen immer größeren Teil der Kosten aus dem Steuersäckel zu bezahlen. Verschwörungstheoretiker vor...)
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Dem kann ich nur zustimmen. Illegales blockieren wird vorallem auch noch als friedlich hingestellt. Wer soetwas macht, demonstriert unter Garantie nicht friedlich und darauf ist soetwas nur die angemessene Reaktion.
Zumal die schlimmsten sowieso die sind, welche jetzt Kinder instrumentalisieren, nur um möglichst medienträchtige Bilder für einen zweifelhaften und schmutzigen Kampf gegen Stuttgart 21 sammeln zu können.


Wie schön wenn man einfach das Nachplappern kann, was andere so denken, dann kann man sich das selberdenken offenbar sparen:what:

Gestern war eine Kinderdemo in dem Park, die war Zugelassen, jeder wusste es! Es waren über 200 Kinder da, als Mindestzahl. Und da geht dann die Polizei mit Wasserwerfern, berittenen Polizisten, Reizgas vor???

Die Leute, darunter übrigens auch sehr viele alte Leute, die noch den 2. WK erlebt haben, haben sich auf die Wege gesetzt und haben sich mit Planen gegen die Wasserwerfer geschützt. Und diese Polizisten haben da einfach Reizgas druntergesprüht!

Es gibt mindestens 9 gebrochene Nasen, zwei Leute mussten reanimiert werden, ein Mann hat sein Augenlicht verloren, tausende an den Augen verletzt durch das Reizgas, ein 8jähriger mit gebrochenem Arm USW!!!!

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, da darf das nicht passieren!

Das ganze wurde ja mit geworfenen Pflastersteinen etc. begründet, im Nachhinein heißt es Pfandflaschen und Kastanien.
Ein Staat hat so nicht gegen seine Bevölkerung vorzugehen, ganz einfach!


Es wird dringend Zeit das es in Reihen der CDU/CSU wieder Personen vom Schlage eines Franz Josef Strauß (und Gerhard Löwenthal) gibt, dann würde solch ein Linker "Klingelstreich" gar nicht erst so weit kommen(und die Partei wäre für mich wieder wählbar).
Klar, damit Israel wieder am Parlament vorbei Panzer etc. geschenkt werden? Strauß mag zwar Bayern aufgebaut haben, ein Arsch war er trotzdem!

Das ist ja wohl mit das seltsamste an der Sache. Ein seit fast seit 10 Jahren beschlossenes Projekt wird erst jetzt bestreikt. Die Leute legen eine Geschwindigkeit an den Tag... :ugly:
Die könnten das auch vor 30 Jahren beschlossen haben, wenn das nach einer Abstimmung, bei der keine Bürger, Presse dabei waren in irgendwelchen Akten verschwindet, einmal im viel zu Umständlichen Amtsboten veröffentlicht wird, dann bekommt das schlicht keiner mit.
Erst jetzt wird aber das ganze Ausmaß bekannt, wie viel das wirklich kosten wird usw!
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Wer bei so einem vorgehen noch Verständnis hat ist noch schlimmer wie das recht vermummte Pack.

Auch Polizei genannt.
 
AW: Westerwelle tritt zurück?!

Wie schön wenn man einfach das Nachplappern kann, was andere so denken, dann kann man sich das selberdenken offenbar sparen:what:

Beleidigungen bitte für sich behalten


Es gibt mindestens 9 gebrochene Nasen, zwei Leute mussten reanimiert werden, ein Mann hat sein Augenlicht verloren, tausende an den Augen verletzt durch das Reizgas, ein 8jähriger mit gebrochenem Arm USW!!!!

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, da darf das nicht passieren!

Passiert aber alle naslang. Die einzige Unterschied ist, dass es diesmal auch die Bevölkerungsschichten trifft, die sonst immer der Meinung sind, dass es die "linken Randalierer" verdient haben.

Die könnten das auch vor 30 Jahren beschlossen haben, wenn das nach einer Abstimmung, bei der keine Bürger, Presse dabei waren in irgendwelchen Akten verschwindet, einmal im viel zu Umständlichen Amtsboten veröffentlicht wird, dann bekommt das schlicht keiner mit.
Erst jetzt wird aber das ganze Ausmaß bekannt, wie viel das wirklich kosten wird usw!

Also ich leb am anderen Ende von Deutschland, suche nicht regelmäßig nach "großes Bauprojekt in deutscher Innenstadt" und habe schon Mitte des Jahrzehnts den Kopf über diese Pläne geschüttelt und den Gegnern recht gegeben.
Da ich quasi nichts mache müssen die anderen wohl was falsch machen, die jetzt überrascht werden.
Imho ähnliche Situation wie bei der Waldschlößchenbrücke: Natürlich präsentieren einem die verantwortlichen nur die schöne Seite und 99,9% der Leute, die es hören verwenden exakt 0 Sekunden ihrer wertvollen Hirnkapazität darauf, nach dem Haken zu suchen, der so merkwürdig abwesend erscheint. Die anderen 0,1% werde als linke Spinder/Fortschrittsgegner/... ignoriert.
 
AW: Suttgart21

Meine Frau hat lange bei der Bahn gearbeitet, insbesondere auch bei der "Kostenabteilung" und hat dort immer noch Kontakte. Daher kann ich sagen, das die Bahn das meiste Geld selbst aufwendet und NICHT der Bund.

Des Weiteren bin ich FÜR den Bau, ebenso, wie ich als Hesse für den Flughafenausbau in Frankfurt war/bin, da es eine riesige Investition für Arbeit ist.

Wer Angst um die Natur hat: Sämtliche Bäume, die dort gerodet werden, MÜSSEN wieder angepflanzt werden. Klar, es sind dann jüngere Bäume, aber es sind Bäume.
 
AW: Suttgart21

klar, als bewohner eines anderen Bundeslandes kann es euch je ziemlich wurscht sein, aber mich als bewohner BWs, des früheren Württembergs, geht es enorm gegen den strich und ich würde die politiker die das durchsezten wollen sofort lebenslänglich hinter gitter sperren, wenn nicht noch härteres!
 
AW: Suttgart21

was so schlimm daran ist?
-Er verschlingt immense summen von Geld
- Bringt rein gar nichts

Also dieses Geld wäre für jeden scheiss besser ausgegeben als für so etwas. Und ich finde, dies ist ein musterbeispiel an dem man wieder sieht, wie extrem gut unsere politik am volk vorbei regiert, und einen feuchten furz auf uns steuerzahler gibt, soange die politiker ihre millionen in ihre taschen scheffeln können -.-
 
AW: Suttgart21

Bei den Plänen der Politiker wird der jetztige Bahnhof komplett abgerissen. Der Bahnhof hat aber ne lange Geschichte und für die Stuttgarter ist es halt ihr Kulturerbe.
Außerdem, ist euch klar wieviel Geld das verschlingt? Das kann man auch sinnvoller verwenden, zumal mir nicht klar ist was am jetztigen Bahnhof schlecht ist.

/da war einer schneller. Als Bewohner Württembergs seh ich das genauso wie CPU-GPU.
 
AW: Suttgart21

@malkav:

Laut Wiki enthält der Finanzierungsvertrag 1,81 Milliarden von der Bahn (weche zudem größtenteils aus einem Verkauf der freiwerdenden Grundstücke gedeckt werden können) und 3,16 Milliarden von Bund, Ländern und Flughafen (Beitrag letzteren ist sehr gering).
Wer den Rest zahlt bleibt natürlich abzuwarten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass unsere Wirtschaftsfeindliche Regierung die geschätzten Mehrkoste von 1-3 Milliarden auf die Bahn abwälzt.
 
AW: Suttgart21

Ich meine, ich bin ja nichtmal gegen den Bahnhof. Dafür habe ich mich noch viel zu wenig damit beschäftigt. Es war mir bis vorgestern recht egal, dann gabs im Internet, bei den freien Medien die Warnungen, dass die Polizei zu tausenden anrückt, um Bäume zu fällen. Dazu gab es dann noch Live-Videos.
Also gleich mal angemacht und die Live-Videos geguckt.
Und was soll ich sagen? Ich war über die Polizeigewalt, die ich da gesehen habe, absolut geschockt! Die Polizisten gingen mit Schlägen und Tritten gegen Alte, Kranke und Kinder vor, und da ist bei mir endgültig Schluss. Das kann ich dem Staat nicht verzeihen.

Zumal unsere Regierung mit diesem Vorgehen wie gesagt laut Grundgesetz ihre Legitimation verloren hat.
 
AW: Suttgart21

Ich verstehe die Gegner des Projekts zwar, aber die sind ziemlich dämlich!

Das Projekt wird schon seit etlichen Jahren geplant und jetzt, wo die Baumaßnahmen beginnen, fällt es denen ein, sie könnten dagegen protestieren.
Mal wieder Jahre zu spät und sich dann wundern, dass man aus den Verträgen nicht einfach so raus kommt. Bevor man dann fast den Betrag an Strafen zahlen muss, wie zur Fertigstellung nötig wären, baut man das Ding halt zu Ende.

So ist es halt, wenn man Jahre (!!) zu spät kommt.
 
AW: Suttgart21

Bitte erst informieren!
Die Bemühungen den Bau dieses Prestigeobjekts zu verhindert gibt es schon länger ....
 
AW: Suttgart21

Ich meine, ich bin ja nichtmal gegen den Bahnhof. Dafür habe ich mich noch viel zu wenig damit beschäftigt. Es war mir bis vorgestern recht egal, dann gabs im Internet, bei den freien Medien die Warnungen, dass die Polizei zu tausenden anrückt, um Bäume zu fällen. Dazu gab es dann noch Live-Videos.
Also gleich mal angemacht und die Live-Videos geguckt.
Und was soll ich sagen? Ich war über die Polizeigewalt, die ich da gesehen habe, absolut geschockt! Die Polizisten gingen mit Schlägen und Tritten gegen Alte, Kranke und Kinder vor, und da ist bei mir endgültig Schluss. Das kann ich dem Staat nicht verzeihen.

Zumal unsere Regierung mit diesem Vorgehen wie gesagt laut Grundgesetz ihre Legitimation verloren hat.

Wie gesagt: Dieses Vorgehen der Polizei ist mitlerweile bundesweit traurige Realität bei einer Vielzahl von Demonstrationen. Der einzige Unterschied ist, dass es diesmal nicht nur Leute trifft, die friedlich sind, sondern Leute, die friedlich sind und auch so aussehen, als könnten sie keiner Fliege was zu leide tun. Da "Aussehen" aber ohnehin keine Legitimation für derartige Handlungen sein kann, ist das Niederknüppeln von Stuttgart21-Protestlern imho genau das gleiche, wie das Niederknüppeln von G8-Demonstranten, Castorgegnern,...

Dass das jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt (zumindest kurzfristig) zeigt eigentlich nur, wie voreingenommen unsere Medien und unsere Gesellschaft ist, wie scheiß egal es weiten Teilen der Bevölkerung ist, wenn andere misshandelt werden.
 
AW: Suttgart21

Dass das jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt (zumindest kurzfristig) zeigt eigentlich nur, wie voreingenommen unsere Medien und unsere Gesellschaft ist, wie scheiß egal es weiten Teilen der Bevölkerung ist, wenn andere misshandelt werden.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Die Medien berichten einfach kaum darüber, und wenn dann verbreiten sie Lügen.
Selbst jetzt, wo zehntausende es Live gesehen haben lügen sie noch. Die Demonstranten waren die ganze Zeit friedlich, bis auf ein paar PET-Flachen und Kastanien zu werfen. Nur die Polizei rückte von Anfang an mit äußerster Brutalität vor.
Und was sagen die Medien? Ja, die Polizei hat übertrieben, aber die Demonstranten waren gewaltbereit, viele Polizisten waren von der Gewaltbereitschaft geschockt etc. Das läuft im Radio rauf und runter!
Das kein einziger Polizist verletzt wurde, dafür aber tausende friedlich demonstrierende, wird wohl vergessen.

Über die Castortransporte wird auch nur berichtet, das wieder einer ist, das Leute dagegen gewaltbereit demonstrieren, und das die Polizei diese Störenfriede beseitigen muss.

Die meisten Deutschen wissen es einfach nicht! Dank unserer Medien, die absolut einseitig berichten.


Edit: Grad gefunden

Hier der Brief des Eisenbahn-Bundeamtes Stuttgart vom 30.9.2010 an die DB Projektbau GmbH Stuttgart wegen der naturschutzrechtlichen Nebenbestimmungen die das S21 Projekt betreffen.

"Im Zusammenhang mit den bevostehenden Baumfällarbeiten im Schlosspark weise ich darauf hin, dass Sie mit den Baumfällarbeiten nicht beginnen dürfen, bevor diese konkreten Ausführungsunterlagen, zumindest für die unmittelbar auszuführenden landschaftspflegerischen Massnahmen, dem Eisenbahn-Bundesamt vorgelegt wurden, da ansonsten Konflikte mit dem Naturschutz im Zuge der Projektverwirklichung nicht ausreichend beuerteilt werden können."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Schreiben des Eisenbahn-Bundesamt http://alles-schallundrauch.blogspo...en-des-eisenbahn-bundesamt.html#ixzz11DHza03R



Die Herrn Politiker, die die Baumfällung angeordnet haben, sowie die Baumfäller und die sie schützenden Polizisten haben also wissentlich das Gesetz gebrochen!


Und hier für alle Befürworter: http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück