Studie: Spielen von Actiongames verbessert das Sehen

naja, meine augen sind im ar... und ich spiel nicht wenig.
Links: -1,25 dpt
Rechts: -2,5 dpt

Im Arsch würd ich jetzt nicht sagen, die Werte sind doch noch einigermaßen... was soll ich da sagen.:D
Ich kenne Leute, die haben -12 und zocken keine FPS, manche wissen sicher nicht mal was das ist. Das Nichtspielen fördert die Verschlechtrung der Augen. Ich bin dafür, dass ein man ein Gesetz einführt, dass FPS zocken ab dem 12. Lebensjahr vorschreibt...:schief:

und drunter steht sponsored by valve/activision^^
naja kann schon stimmen , aber wie gesagt wird nur das KOntrastsehen verstärkt bzw. das Hirn lernt wahrscheinlich mehr aus den infos zu lesen aber als Helmittel für Brillenträger kommts wohl nicht in Frage ;)

Im Arsch würd ich jetzt nicht sagen, die Werte sind doch noch einigermaßen... was soll ich da sagen.:D
Ich kenne Leute, die haben -12 und zocken keine FPS, manche wissen sicher nicht mal was das ist. Das Nichtspielen fördert die Verschlechtrung der Augen. Ich bin dafür, dass ein man ein Gesetz einführt, dass FPS zocken ab dem 12. Lebensjahr vorschreibt...:schief:

Super Idee:lol:;):
aber wie willst du die Politiker überzeugen, die denken doch alle "Killerspiele" transformieren unschuldige Jugendliche in Monster metzelende Rambos und jetzt sollen die gleichen "Killerspiele" eine heilende Wirkung haben.

Das wird verdammt schwierig:D

und dann erst die Bild Zeitung, sehe schon die Schlagzeilen:

1. Ein Metzelbild und Terroristen - Killerspiele die Erziehung von heute
2. Eine Woche später: Gral mit leuchtenden Licht - Games der Lichtblick für die Augen

mfg

Kosake

Zuletzt bearbeitet:
Klar, denn Sehen besteht nicht nur aus Augen, sondern auch aus einem subjektiven Teil, und zwar wie das Gehirn die aufgenommenen visuellen Informationen verarbeitet.

Wenn man ständig nach dem Feind Ausschau hält, der gut getarnt im virtuellen (oder manchmal im Fall von Stalkern auch im echten) Gebüsch liegt, behält das Sehzentrum im Hirn diesen Hang zu Konzentriertheit auch auf kleinere Details.

Und nicht nur das: Autorennen fördern die fahrerischen Kenntnisse!
Während normale Leute angsterfüllt und verkrampft hinterm Steuer sitzen, schweissgebadet und ständig in Todesangst weil sie ja 100km/h fahren was schneller ist als ein Mensch laufen kann, sitzen Racingfans komod am Steuer und cruisen mit 200 über die Autobahn, weil sich auch hierbei das menschliche Auge an die rasenden Geschwindigkeiten von Burnout Paradise gewöhnt hat.

Zurück