[3volution's|Brak3]
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verständnis zeigen oder aber selbst illegal downloaden sind zwei verschiedene Dinge.
Nicht für die intentionelle Bedeutung in diesem Forum.
Ebenso wie, dass der User Pokerclock Verständnis zeigt für manche Gründe des "Raubkopierens" und der Moderator Pokerclock Warnungen ausspricht, weil es seine Aufgabe ist.
Man kann sich nicht einfach unter ein und dem selben Profil widersprechen - das wirkt unglaubwürdig. Und ich sehe, wie gesagt, keinen Grund zur Verwarnung, wenn ich nicht offen zum Filesharing aufrufe - zumal der Thread zur Diskussion (immer zweiseitig!) verleitet. Soll man es verdrengen? Wie schon der gute Kant sagte: Gegen die Idee hilft keine Gewalt, [das schiebt es nur auf].
Aber gut:
Ama et fac quod vis.
Edit
Mal ganz ehrlich, wenn die Person X sich ein Album downloadet, warum sollte er es kaufen?
Weil die Songs maximal, und sogar das ist ganz selten, in 320kb/s erhältlich sind. Sie können also nicht im Geringsten mit der höchstwertigen Quali von CDs mithalten, geschweige denn mit der von 24-Bit Audio-DVDs, die anspruchvolle User benötigen. Jedoch stellen jene Personen, die sich damit zufrieden geben, ein Problem für die Musik-Branche dar - und das kann ich auch nur schlecht heißen.
Zuletzt bearbeitet: