Studenten Laptop die 123123001230te

xann

Kabelverknoter(in)
Grüß euch :)

Wie soviele andere hier auch (komisch zu Semesterbeginn) bin auch ich auf der Suche nach einem brauchbaren Laptop für die Uni - 14" oder 15,6" sind mir persönlich beide recht - fahre mit dem Auto bis zur Fachhochschule von daher ist das nicht das Problem.

Natürlich habe ich mir schon einige Beiträge dazu hier im Forum durchgelesen - na no na ned - das Problem ist jedoch, dass jeder etwas unterschiedlich und doch alle gleich ausschau halten.

Was will ich mit dem Laptop machen:

Naja wie schon gesagt in erster Linie is er fürs Studium - zum Zocken, intensiven Fotobearbeiten, Surfen etc. hab ich meinen Stand PC und eigentlich wollt ich keinen Laptop mehr aber unverhofft kommt oft.

Allerdings bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf (wer weiß wie leidenschaftlich das in den nächsten 3-5 Jahren neben Ausbildung und 40 Std Woche dann schlussendlich wirklich ist..) und als solcher auch recht viel unterwegs (momentan) und auch mal n Wochenende nicht daheim vorm PC - deswegen wäre es schön einen größeren Speicherplatz auf dem LAptop zu haben und eventuell auch mal in ruhigen/langweiligen Momenten ein paar Bilder in Photoshop durchzugehen oder Lightroom und das grobe machen - auch hier ist mir bewusst, dass ein Laptop Bildschirm in der RGB / Adobe RGB Abdeckung kompletter Schrott is - fürs grobe wie helligkeit etc. reichts aber normalerweise allemal :) (da die meisten Fotos eh nur online gehen und die wenigsten vollkalibrierte Monitore besitzen schauen die Fotos eh von jedem Medium aus anders aus.. je nach Farbabdeckung)

Sprich was brauch ich bis dato: ich brauche einen ausreichenden Arbeitsspeicher im Bereich um die 8 GB und ich benötige einen größeren Festplattenspeicher - bevorzugt 750 GB und betreffend der Fotografie Cardreader oder USB 3.0 (hier sind Transferraten im Umlauf wo man den Unterschied merkt).