Stromversorgung Gigabyte GA-P67-UD4

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bei dem oben genannten Board handelt es sich um eines der Mainboards für die neuen Sandy Prozessoren. Ich bin nun auch in Besitz dieses Boardes, jedoch hab ich ein klitzekleines Problem damit und eventuell könnt ihr mir dabei helfen.

Wie ihr auf dem folgendem Bild erkennt (rote Ringe beachten!) hat das Mainboard Anschlüsse für 2x12V (diese Eckige-Vierpolige Stromversorgung für die CPU).

Bis jetzt dachte ich, das nur einer sich auf dem Board befindet. Mein NT besitzt nunmal auch nur einen solchen Stecker und der PC fährt auch hoch. Meine Frage ist nun, brauch ich ein neues NT? Da ich auch OCen möchte und nicht weiß inwiefern diese Versorgung das Verhalten beinflusst!

Grüße

Deathy1990

Gigabyte GA-P67-UD4 P8 stromanschluß

was du da reingestöpselt hast ist ne P4 stromanschluß

wie alt ist dein netzteil ?weil die neuen netzteile schon alle mit P8 und P4 anschlüße haben .

sag mal dein Netzteil marke serienummer usw

wieviel watt ?

es gibt auch adapter wo du zb von Hdd den strom holen kannst

Naja soooo alt ist es nicht. Habe es mir vor ca. 1 Jahr gekauft.

Ist ein BeQuiet P5 glaub ich Dark Pro Series und Modular mit 450W...

EDIT:

Sehe gerade das dort ein P8 Anschluss ist, jedoch finde ich das Kabel dazu nicht mehr. Verdammt =(

Okay danke dir. Kabel wird morgen nochmals gründlichst gesucht. Weswegen OCen noch lassen? Weil die Stromversorgung nicht ausreichend ist oder? Wundert mich selbst das der PC rennt :D

Ich Idiot :D dein Link auf Ebay zeigt ja so einen Adapter. Solch einen hatte ich für meine alte Grafikkarte damals glaub ich. Wo die liegen weiß ich. Das wird morgen mal genauer unter die Lupe genommen. Danke nochmals =)

Zurück