Stromversorgung bei 2 Steckern

T'PAU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

will mir eine Geforce GTX 560 Ti kaufen.
Meine erste mit zwei Stromanschlüssen.

Ich habe ein Enermax Modu 82+ (1. Revision) mit 525W.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 560er mit einem oder zwei getrennten Kabeln vom Netzteil versorge?
Tendenziell wollte ich das Modular-Kabel mit den zwei 6+2 Steckern verwenden, also ein Kabel vom Netzteil.
Funktioniert das?

Braucht man für High-End Karten (z.B. GTX 580) zwei Kabel vom Netzteil, oder geht das dort auch mit einem Kabel und zwei Steckern? Sehe ich doch richtig, dass ein Modular-Stecker vom Netzteil einer 12V-Schiene entspricht?
:gruebel:
 
Musst du probieren. Wenn das Netzteil auf dem einen Strang genug Saft liefern kann, ist es kein problem und wenn doch, musst du halt zwei Stränge nutzen. Hängt halt davon ab, wie die Leistungsdaten des Netzteiles sind. Ob ein Strang bei deinem Netzteil exakt einer Schiene entspricht, müsstest du wohl den Hersteller fragen oder mal schauen, ob was in den Tech Specs steht.
 
Danke soweit, ich werd's mit einem Kabel probieren. Melde mich dann nochmal, falls es Probleme gibt. ;)
 
Funktioniert mit einem Kabel! :)
Die Karte wird mit zwei 12V-Phasen versorgt.

Schönes Teil, wenn auch bei stärkerer Belastung deutlich (aber nicht unangenehm) wahrnehmbar.
Während sie beim 11 Jahre alten Tactical Ops nur müde "lächelt" (und trotzdem nochmal spürbar beschleunigt), ist Crysis 2 sogar in "Ultra" gut spielbar, ohne schwammige Steuerung wie bei der 8800 GTS!

Meine bislang billigste GraKa, mit dem spürbarsten Performance-Schub. :daumen:
 
Schaue mal bei Asus auf die Homepage, ob da schon das neue Bios drauf ist was die Karte etwas leiser macht. Ich weiss aber nicht wie weit das nach oben reicht
 
Was spricht denn dagegen? Wenn man die gesamte Hardware anpaßt was die Lautstärke angeht, dann will man auch eine Grafikkarte und kiene Kreissäge.
 
Was spricht denn dagegen? Wenn man die gesamte Hardware anpaßt was die Lautstärke angeht, dann will man auch eine Grafikkarte und kiene Kreissäge.


Es spricht nichts dagegen:D
Ist halt die Frage wie laut dem jenigen sein Rechner ist denn dann bringt auch keine leise Graka etwas wenn der Rest sowiso unerträglich ist:D

Oder es gibt User die sch*** auf die Lautstärke ;)
 
Naja, mich stört die Lautstärke bei grafiklastigen Spielen nicht so sehr und bei TO läuft der Lüfter kaum mehr als im Idle-Modus (von der subjektiven Lautstärke her). :lol:

Bei Furmark dreht sie bis ca. 66% (85° C) auf, Idle ca. 23-25%.

Das bei Asus angebotene BIOS passt nicht zu meiner Karte (sinngemäße Fehlermeldung), das wurde aber schon von anderen Leuten berichtet, die deswegen auch kein BIOS-Update vornehmen konnten. :ugly:

Egal, momentan bin ich sehr zufrieden mit der Karte, von einem kleinen Einbaubauproblem bei meinem Lancool K58 einmal abgesehen. Durch den Custom-Kühler von Asus passt die obere Halteklammer (die das Slotblech mit den Buchsen hält) nicht mehr richtig. Da musste ich erst mit 'ner Spitzzange nachhelfen! Der untere Haltebügel passt.
Etwas unschön im nachhinein ist, dass die Stromanschlüsse oben und nicht hinten liegen, wie beim Referenz-Design. So passte das Stromkabel so gerade eben, dass ich das Kabel noch hinterm Mainboard-Tray verlegen konnte! 1 cm weniger und ich hätte das Kabel im Vordergrund verlegen müssen. :what:
 
Naja, mich stört die Lautstärke bei grafiklastigen Spielen nicht so sehr und bei TO läuft der Lüfter kaum mehr als im Idle-Modus (von der subjektiven Lautstärke her). :lol:

Bei Furmark dreht sie bis ca. 66% (85° C) auf, Idle ca. 23-25%.

Das bei Asus angebotene BIOS passt nicht zu meiner Karte (sinngemäße Fehlermeldung), das wurde aber schon von anderen Leuten berichtet, die deswegen auch kein BIOS-Update vornehmen konnten. :ugly:

Egal, momentan bin ich sehr zufrieden mit der Karte, von einem kleinen Einbaubauproblem bei meinem Lancool K58 einmal abgesehen. Durch den Custom-Kühler von Asus passt die obere Halteklammer (die das Slotblech mit den Buchsen hält) nicht mehr richtig. Da musste ich erst mit 'ner Spitzzange nachhelfen! Der untere Haltebügel passt.
Etwas unschön im nachhinein ist, dass die Stromanschlüsse oben und nicht hinten liegen, wie beim Referenz-Design. So passte das Stromkabel so gerade eben, dass ich das Kabel noch hinterm Mainboard-Tray verlegen konnte! 1 cm weniger und ich hätte das Kabel im Vordergrund verlegen müssen. :what:


66% bei Last ist doch wenig! Bei mir drehen beide Karten bei Last in Furemark auf knappe 100% :lol:
 
Zurück