(hallo)... vorher bräuchte ich euren Rat
Da ich von der Materie "Mini PC" eigentlich nur den Apple Mini PC kenne, würde ich gerne mal kurz euren Rat dazu einholen, was ihr mir für Komponenten empfehlen würdet.
An die Hardware stelle ich folgende Anforderungen:
- HD, 1080p absolut ruckelfrei
- mind. eine Crucial M4 (für das Datenlager, eventuell externe Platten, bedingt mehrere USB 3 Anschlüsse)
- Photoshop sollte funktionieren (entsprechend 4, bei den Preisen auch gerne 8GB Ram)
- der restliche Office-Kram sollte auch entsprechend laufen
- Spiele sind eher unwichtig, wenn Games wie Starcraf 2 laufen würde, wäre es toll, aber kein muss.
- 20-30 Firefox Tabs mit einigen Addons und dabei kein ruckeln ^^
- Möglichkeit 2 Monitoren gleichzeitig zu nutzen
- Silent-Anforderungen habe ich keine, aber...
- ...er sollte im "Leerlauf" doch recht wenig Strom verbrauchen
- das Gehäuse sollte klein/kompakt sein, so dass er auf dem Schreibtisch stehen kann
- Preis: um die 700€ (für den PC)
Freue mich über jede Antwort
Grüße molucky
Da ich von der Materie "Mini PC" eigentlich nur den Apple Mini PC kenne, würde ich gerne mal kurz euren Rat dazu einholen, was ihr mir für Komponenten empfehlen würdet.
An die Hardware stelle ich folgende Anforderungen:
- HD, 1080p absolut ruckelfrei
- mind. eine Crucial M4 (für das Datenlager, eventuell externe Platten, bedingt mehrere USB 3 Anschlüsse)
- Photoshop sollte funktionieren (entsprechend 4, bei den Preisen auch gerne 8GB Ram)
- der restliche Office-Kram sollte auch entsprechend laufen
- Spiele sind eher unwichtig, wenn Games wie Starcraf 2 laufen würde, wäre es toll, aber kein muss.
- 20-30 Firefox Tabs mit einigen Addons und dabei kein ruckeln ^^
- Möglichkeit 2 Monitoren gleichzeitig zu nutzen
- Silent-Anforderungen habe ich keine, aber...
- ...er sollte im "Leerlauf" doch recht wenig Strom verbrauchen
- das Gehäuse sollte klein/kompakt sein, so dass er auf dem Schreibtisch stehen kann
- Preis: um die 700€ (für den PC)
Freue mich über jede Antwort
Grüße molucky