Hat dein AVR keinen eigenen Wandler?
Wisst ihr wann Release der Soundkarten ist? Ist bin auf der Suche nach etwas neuem, und die Serie klingt vielverprechend^^

Wenn man sich mit den technischen Daten nicht auskennt ist es durchaus möglichBin ich der einzige der bei "Raid-Karten" nicht unbedingt an Sound denkt?![]()

Der ca. 30€ teure DAC, der gute KHV, für viele die Software und die Kondensatoren. Für ein externes non Gamer Interface mit 7.1 usw. zahlt man sogar mehr als nur 200€. Es gibt ja auch Leute die 2000€ (laufender Meter) für ein Kabel zahlen.eine soundkarte mit optischen ausgang (7.1) und einem "guten" envy 24 bit DADC kostet um die 10€.
was rechtfertigt bei dem teil 200€?
mal wieder das ROG logo?
lächerlich.
Wozu wenns doch WLAN/Bluetooth gibtDer ca. 30€ teure DAC, der gute KHV, für viele die Software und die Kondensatoren. Für ein externes non Gamer Interface mit 7.1 usw. zahlt man sogar mehr als nur 200€. Es gibt ja auch Leute die 2000€ (laufender Meter) für ein Kabel zahlen.

Wozu wenns doch WLAN/Bluetooth gibt![]()
Ich dachte der Smiley wäre eindeutig genug, aber dann schreib ich das jetzt nochmal explizit: Achtung Ironie!Weil auch bei Kabeln ein deutlicher Unterschied bei High-End-Soundsystemen (nicht PC natürlich) festgestellt werden kann, und Funk Lösungen niemals an die Leistung eines Kabels herankommen.
Ich dachte der Smiley wäre eindeutig genug, aber dann schreib ich das jetzt nochmal explizit: Achtung Ironie!