Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Hat dein AVR keinen eigenen Wandler?

AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Hat dein AVR keinen eigenen Wandler?

Doch sicherlich. Allerdings keinen HDMI eingang, sondern nur Optischer Toslink. Was Bedeutet ich kann für 5.1 nur komprimierte Formate wie das klassische DTS digital abspielen. Deswegen lass ich dann den Sound analog von der Auzen ausgeben, um komprimierte Formate zu umgehen.

Der Harmann Kardon AVR 435 hat zwar nen Paar Jahre auf dem buckel, aber er kling (meiner meinung nach) gut. Deshalb werde ich den vorerst nicht austauschen. Ich hab e das gefühl das der Verstärker deutlich mehr könnte, die Lautsprecher ( Heco Victa 201 ) aber nicht.

Wisst ihr wann Release der Soundkarten ist? Ist bin auf der Suche nach etwas neuem, und die Serie klingt vielverprechend^^

Wisst ihr wann Release der Soundkarten ist? Ist bin auf der Suche nach etwas neuem, und die Serie klingt vielverprechend^^

Geht mir ganz ähnlich.. Neue Kopfhörer sind bereits auf dem Weg, hätte dazu passend aber gerne noch eine neue Soundkarte..6 Wochen seit der Vorstellung finde ich dann doch schon recht lange :D

Ein guter Landser wartet geduldig bis er ins nächste Gefecht gerufen wird. Ich warte da lieber etwas länger anstatt Bananenware zu bekommen

Da kann ich dir nur zustimmen, aber dann finde ich den Zeitpunkt der Ankündigung doch etwas früh gesetzt, oder nicht? Meint ihr das wird noch was zum Weihnachtsgeschäft?

Bin ich der einzige der bei "Raid-Karten" nicht unbedingt an Sound denkt? :ugly:

Also das gleiche Problem wie bei der Xonar Phoebus welche ja auch als Gaming Karte aus der ROG Serie stammt und übelste Probleme mit dem Micro hat . . . haben Sie wieder nicht dazu gelernt. :daumen2:

eine soundkarte mit optischen ausgang (7.1) und einem "guten" envy 24 bit DADC kostet um die 10€.

was rechtfertigt bei dem teil 200€?
mal wieder das ROG logo?

lächerlich.

Ich verstehe den Sinn von PCIe Soundkarten nicht (außer, wenn jemand sie wirklich im Gehäuse haben möchte).
Sie sind umständlicher zu entfernen, anfälliger für durch den Computer verursachte Störgeräusche und sie lassen sich praktisch nur mit PCs verwenden (während man eine USB Soundcard auch an einen Laptop anschließen kann).

eine soundkarte mit optischen ausgang (7.1) und einem "guten" envy 24 bit DADC kostet um die 10€.

was rechtfertigt bei dem teil 200€?
mal wieder das ROG logo?

lächerlich.
Der ca. 30€ teure DAC, der gute KHV, für viele die Software und die Kondensatoren. Für ein externes non Gamer Interface mit 7.1 usw. zahlt man sogar mehr als nur 200€. Es gibt ja auch Leute die 2000€ (laufender Meter) für ein Kabel zahlen.

Der ca. 30€ teure DAC, der gute KHV, für viele die Software und die Kondensatoren. Für ein externes non Gamer Interface mit 7.1 usw. zahlt man sogar mehr als nur 200€. Es gibt ja auch Leute die 2000€ (laufender Meter) für ein Kabel zahlen.
Wozu wenns doch WLAN/Bluetooth gibt :ugly:

Wozu wenns doch WLAN/Bluetooth gibt :ugly:

Weil auch bei Kabeln ein deutlicher Unterschied bei High-End-Soundsystemen (nicht PC natürlich) festgestellt werden kann, und Funk Lösungen niemals an die Leistung eines Kabels herankommen.

Weil auch bei Kabeln ein deutlicher Unterschied bei High-End-Soundsystemen (nicht PC natürlich) festgestellt werden kann, und Funk Lösungen niemals an die Leistung eines Kabels herankommen.
Ich dachte der Smiley wäre eindeutig genug, aber dann schreib ich das jetzt nochmal explizit: Achtung Ironie!

Ich dachte der Smiley wäre eindeutig genug, aber dann schreib ich das jetzt nochmal explizit: Achtung Ironie!

Leider versteh ich Ironie nur, wenn mir das Jemand ins Gesicht sagt, oder tatsächlich 3-10 Smileys hinterschreibt^^
Es soll wohl Leute geben, die tatsächlich solche Fragen stellen :devil::devil::nicken:

Weil WLAN auch so schlecht ist ... man kann ja nur unkomprimiert Daten übertragen.
Warum man am PC kein High-End Soundsystem haben können soll ist dann wohl genauso fraglich wie die "deutlichen" Unterschiede bei Kabeln.

Die Soar ist jedenfalls sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück