Striker 2F Problem besteht, auch nach RMA

Rog_Player

Kabelverknoter(in)
Hi brauche dringend Hilfe von den Asus Insidern.
Mein Striker 2 Formula bleibt beim Roglogo, das während des Posts angezeigt wird hängen.
Das LCD Poster zeigt TESTVRAM genau da bleibt es dann stehen.
Hat das was mit dem Ram zu tun, habe Corsair domninator 4Gb(2 mal 2Gb) 1066 drin.
Ich weiss, dass der Ram für 1066 2.1 Volt braucht. kann aber nichts im bios einstellen, weil ich nicht reinkomme, da die tastatur erst nach Testvram initisalisiert wird.
hatte das board aus diesem Grund zur RMA geschickt es ist heute gekommen hat aber den selben Fehler.
Ich weiss nicht welche bios version drauf ist. weiss aber das der core2quad Q9300 drauf lief, ich hab nen q6600 go dürfte doch also nicht alzu alt sein.
Auf meinem anderen Striker 2 formula hat der Ram nie Probleme gemacht.
Das einzige das mir einfällt, ist langsameren speicher reinzusetzen, der weniger Spannung braucht, um dann die einstellungen im bios für die Dominator vorzunehmen.
Sonst bin ich mit meinem Latein auch am ende.
falls ihr noch infos braucht fragt einfach, ansonsten ist nur noch zu erwähnen, dass das system bisher mit meinem 1. Striker 2 formula stabil lief, nur das mainboard habe ich getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten
Ps2 hab ich schon probiert, auch das wird erst nach testvram initialisiert.
Ram hab ich auch schon in allen bänken probiert auch einzeln, sowie in den vorgesehenen für dual channel.
anderen ram der weniger Spannung braucht muss ich mir erst besorgen.

Grafikkarten hab ich auch schon durchprobiert ne alte ati, ne 7800 gtx und meine gtx 480

das board war ja auch schon beim reperaturzentrum in tschechien und ich hab denen den fehler geschildert daher wundert es mich total das ich das problem immer noch hab.

wie kann ich mich denn direkt an den asus support hier wenden

für mich sieht das so aus als könne es nicht den vram der graka ansprechen, und wenn du mehrere graka getestet hast liegts wohl am board. entweder auf garantie ein komplett neues verlangen oder halt ein neues kaufen.

wie kann ich mich denn direkt an den asus support hier wenden

Normalerweise sollten in den Supportbereichen nur die Vertreter der Shops oder Hersteller antworten und nicht jeder User - wie man es eben im restlichen Forum machen kann. Sicher ist das nicht verkehrt, aber wenn man Kontakt mit dem Support sucht, einfach der falsche Weg.

Gedulde dich einfach, bis ein Asus-Mitarbeiter seinen Online-Rundgang hier im Forum macht. Wenn dir das nicht schnell genug geht, findest du heutzutage auf jeder Homepage ein Formular für Supportanfragen.

Also im Buch steht bei Testvram folgendes:
1. Mehrsprachenfunktion aufrufen
2. Informationen eingeben, einschließlich Award Titel CPU Typ und CPU Geschwindigkeit

Wenn das Board hin ist wär das schon ziemlich doof, dann frag ich mich was die überhaupt in tschechien gemacht haben auf dem log den die mitgeschickt haben steht quasi was die gemacht haben unter anderem haben die was von power problem und ner neuen eatx ding geschrieben und white rubber.
ich könnt mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass die den 8 poligen anschluss erneuert haben, aber die müssen das doch testen unbegreiflich für mich. war auch nur 2 tage in tschechien, ging ziemlich flott.
das problem mit einem austausch oder nem neukauf ist, das das board 240 euro kostet und in keinem online shop verfügbar ist nichtmal bestellt wurde ist ja auch schon etwas älter.
ich hoffe das sich auch bald von den asus mitarbeitern jemand meldet irgendwie muss man das problem doch lösen können. ich hab hier 2 scheinbar defekte striker 2 formula auf beiden noch garantie.

Hallo Rog_Player,
wie ja bereits geschrieben wurde ist Test VRAM der Test die Grafikkarte, im speziellen deren Speicher, zu intitialisieren.
Macht es einen Unterschied welchen PCI-Express Slot du nutzt? CMOS Reset wurde sicher schon durchgeführt, oder? Was für ein Netzteil hast du im Einsatz?

Gruß,
Doktor

Hi Doktor,
mein netzteil ist ein thermaltake toughpower 850 watt(cable management, sli certified, 80+)
sollte ausreichend dimensioniert sein, lief vorher mit dem board in heilem zustand und 2 9800gtx problemlos.

vor der reparatur von asus machte es einen unterschied in welchen slot die gpu war, das bild (rog logo) blieb, lcd poster zeigte jedoch reserved an in dem mittleren und dem unteren slot wenn ich mich nicht irre.

jetzt nach der reparatur zeigt es egal in welchem slot die gpu steckt testvram an, ich möchte hinzufügen das der piepcode ok ist. ein kurzer piep, heißt laut der support seite, dass die gpu initiallisert wurde oder so, gpu lüfter springt auch an dann kommt das bild und bleibt dann stecken.
cmos reset wurde durchgeführt.
wenn es ein problem mit dem speicher der gpu wäre würde es mich schon sehr wundern da ich ja nun schon einige drin hatte. ich hab schon mal gelesen das ein testvram mit qvl ram gelöst wurde, jedoch scheint es für dieses problem viele ursachen zu geben.

kann es sein das das bios aus irgendeinem grund hin ist, das problem ist das es ja nicht gesockelt sondern verlötet ist wenn ich das selbst mache ist sicherlich die garantie hin.

bin echt am verzweiflen vor heiligabend steigt ne fette lan unter freunden, da will ich mit meinem funktionierenden pc hin die letzte fiel schon flach für mich.

doc weist du denn wie die in tschechien den endtest machen werden da nur ströme gemessen oder so, mir scheint das das Mainboard nicht mit cpu ram und gpu bestückt und gebootet wurde, da wäre das doch sicherlich aufgefallen.
ich wollte mal per mail fragen, da die mir aus tschechien geschrieben hatten( als es wieder zurückgeschickt wurde) jedoch konnte die mail irgendwie nicht zugestellt werden, obwohl da stand das ich mich dort melden könnte.

gruß
Rog..

Hab das Problem entdeckt. (FREU)
Das LCD Poster ist Schuld, hat wohl nen internen Kabelbruch (Wackelkontakt) oder so wenn ichs abziehe wird gebootet, wenns dran ist nur manchmal und wenn nivht kommt es zum TESTVRAM Fehler, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.:daumen:

schönen Gruß
Rog

Zurück