Streifen erschienen. Monitor, Kabel, GraKa defekt? Dell U2713HM

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
seit einigen Tagen habe ich diesen Streifen aufm Monitor. Was ist da am ehesten defekt?
Der Streifen ist türkisfarben.
2.jpg 3.jpg 4.jpg

Dell U2713HM
Mitgeliefertes DVI-Kabel
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC

Ich danke euch schon Mal ;)

Hab mal ne frage ist der streifen am Monitor immer an der gleichen stelle auch nach einen reboot vom PC?Wenn ja würde ich sagen das was mit dem Monitor was nicht stimmt.haste mal ne anderen Kabel mal ausprobiert vielleicht stimmt was mit dem Kabel was nicht.Und die Grafikkarte würde ich erstmal ausschließen,wenn es defekt wär würde mehr als nur ein streifen sein zumindest nach meiner Erfahrung.

Ja, wie gesagt, der Streifen ist seit mehreren Tagen da und verändert auch seine Position nicht.
Anderes Kabel habe ich zur Zeit nicht da. Muss ich dann mal mitnehmen zum testen.

Hast du nicht vielleicht nen HDMI Kabel vom Fernseher da oder es müsste doch auch ein VGA Kabel mit dabei gewesen sein, zum testen reicht das ja.

So, habe gerade doch noch ein zweites DVI-Kabel aufgetrieben und der Fehler ist immer noch da. Also Kabel ist schon mal ausgeschlossen.

Also ich würde um ganz sicher zu gehen mit einen anderen Kabel mal das austesten vielleicht liegt das am verwendeten Kabel.Haste vielleicht eine ältere Grafikkarte bei dir rumzuliegen?
Könntest den zum austesten und schaun ob der Streifen immer noch da ist?Dann kannste sicher sein das das am Monitor liegt sollte der streifen immer noch da sein.

Wie schon gesagt, wenn möglich mal am Fernseher testen.
Aber schätze mal da solltest du den Monitor tauschen lassen.

Jo, mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ja hier ein HDMI-Kabel rumfährt.
Also parallel Monitor und TV angeschlossen und am Fernseher erscheint der Streifen nicht.
Also muss der Monitor ne Macke haben.

Kenne ich von meinem alten DELL 24" 2408er Modell. Hatte ich privat wie auch in der Firma beim gleichen Modell gesehen. Scheint ein DELL Problem zu sein. Und wirklich im Griff haben sie das scheinbar nicht, denn mein privater hatte das schon nach 9 Monaten und dann umgetauscht. Aber es sind ganze Serien betroffen. Da ich aber ausgerechnet neu ein 2713HM neu habe, beunruhigt mich das.

Und ja dein Monitor ist defekt. Falls du keine Garantie mehr hast, war es das wohl. Meist liegt es an einem Schaden am Steuerungsmodul. Bei meinem 24" ging es zu Beginn nach ca. 10min weg. Am Schluss brauchte er aber fast 20min bis das Display genug warm war und die Kontakte dadurch wieder richtig funktionierten.

Zurück