• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming-PC - Was brauche ich und was kostet es?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich hab absolut keine Ahnung vom streamen, aber wozu brauch er einen Ryzen 2700 und eine Turing Grafikkarte? Kann man nicht eh nur über eins von beidem encodieren? Er will doch an der Konsole spielen und sucht NUR etwas um das ganze zu encodieren und an Twitch zu senden.
Mit Capture Card und ohne das das Spiel auf dem PC läuft verstehe ich die hohen Anforderungen nicht so wirklich.
 
Er will doch an der Konsole spielen und sucht NUR etwas um das ganze zu encodieren und an Twitch zu senden.

Ich habe auch das Gefühl, dass wir aneinander vorbei schreiben. Nochmal:
Ich möchte auf dem PC NICHT spielen, nur das Spiel übertragen, das über die Capture Card von der Spielekonsole (XBOX One, Wii U, etc.) aufgenommen wird.

Da steht leider nicht bei, was genau verbaut ist.

Produktbeschreibung:

Gehäuse:Cooler Master MasterBox MB520, schwarz
Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz
CPU:AMD Ryzen 7 2700 8x 4.10GHz Turbo
Cooler: AMD zertifizierter Lüfter
Mainboard:MSI A320M Pro-M2 V2
Speicher: 16 GB DDR4-RAM von Crucial o.ä.
Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6GB Speicher
Festplatte: 256 GB SSD Solid State Disk und zusätzlich eine 1000GB Festplatte - geprüfte Markenhersteller
OHNE Laufwerk!!
Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
 
Hat die Elgato HD 60 nicht sogar schon einen integrierten H.264 Encoder? Da muss der PC theoretisch doch garnicht mehr viel können oder? Haben wir hier keine erfahrenen Streamer?
 
Ich nehme mal ein bisschen zurück was ich gesagt habe, hab gerade den RTX-Encoder ausprobiert.
1080P@60 funktioniert sowohl in Borderlands wie auch in FCND ... ist zwar matschig, aber ich hab schlimmeres erwartet.
 
Ich würde hier empfehlen noch etwas zu warten bis sich jemand meldet der ein ähnliches Setup betreibt, bevor du 1000 Euro dafür investierst. Nach meiner Recherche encodiert die Capture Card bereits und dann dürfte auch irgendwas mit 2200G/2400G ausreichend sein um den Stream zum laufen zu bekommen. Leider hab ich absolut keine Ahnung von Capture Cards und mir das gerade nur fix zusammen gegoogelt.
 
Zurück