• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming PC 600 €

Thomas94181

Schraubenverwechsler(in)
Streaming PC 600 €

Hallo zusammen,

ich würde unheimlich gerne mit dem Streaming beginnen. Mein jetziger Pc reicht nicht aus um das zu stemmen.
Ich beantworte mal die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe vor 600€ auszugeben. Mehr ist eigentlich nicht drin, aber wenn das einfach zu wenig ist, um flüssig neue Spiele zu streamen, dann hab ich da Handlungsspielraum :D
Aber bitte erst Mal so günstig wie es geht. Nach oben kann man dann immer noch!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
---

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1680 x 1050 pixels

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Titel sollen gespielt werden können. LoL WoW Hearthstone D3...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Würde gerne eine SSD Festplatte nutzen für das Betriebssystem und zusätzlich dann noch eine normale Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan, CD-Laufwerk, Aussehen eigentlich egal, hauptsache es läuft alles rund.
Was genau ist mit Sound gemeint? Wenn es bedeutet, dass ich eine Soundkarte drin haben möchte, damit ich meine Boxen und ein Headset anschließen kann, dann unbedingt.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen die helfen werden. Ohne euch würde ich es in keinster Weise hinbekommen.
Dann legt mal los :)

Zurück