Streaming Media Player - welcher ist der beste?

Mario432

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs Wohnzimmer einen Media Player kaufen, weiß aber nicht so richtig welchen. Habe schon mal bei Geizhals geschaut und die Bewertungen gehen da teilweise echt auseinander, will ja auch keinen Schei*** kaufen ;)

Preislich sollten es max. 150EURO sein
ohne HDD aber mit Option zum einbauen oder "dranhängen" am besten esata
Video (sollte alles abspielen, vorallem mkv's flüssig mit 5.1 TON)
Musik, Internetradio (sollte ja eigentlich jeder haben)
Und wenn es möglich ist mit integrierten Browser, falls man doch mal was im Internet gucken will (hat aber einen geringeren Stellenwert)

Wer hat da eine gute Empfehlung?

Danke im Vorraus

Ok, anscheinend hat hier keiner eine Empfehlung, oder ich bin zu ungeduldig :D

Ich habe bei Amazon das ganze mal nach Bewertungen sortiert und da hat es mir das Teil ausgespuckt (6 Bewertungen und alle 100%, das klingt doch gut :) )

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

genau danach bin ich auch auf der suche.
Sry das ich dir keine Hilfe bin sondern mich nur deiner Suche anschließe.
Ich hatte bis vor kurzem eine Popcorn Hour.
Die war nicht schnlecht, und eben genau für den Anwendungsbereich ausgelegt, kannst dich ja mal hier umschauen Popcorn-Hour.de: News

PS: Werde mir nun mal deine oben verlinkte Box bei Amazon.de bestellen und anfang nächste Woche betrichten.
Die beschreibung hört sich vielversprechend an, nur bei den Audioformaten zweifel ich grade noch, aber mal schauen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Avermedia Extreme Vision Mediaplayer bestellt (79EURO inkl. Versand), der hat einen richtigen Browser, also vollwertiges Internet und man kann auch eine Funk Tastatur und Maus anschliessen und der spielt auch alles ab, genau was ich wollte :) Die meisten haben ja nur, was Internet angeht, das Standardangebot (Youtube, Picasa...) aber man kann nicht "richtig" surfen.

mhhhh jetzt überleg ich das doch noch zu stonieren ^^ so ein vollwärtigen browser aufm fernseher hört sich gut an ^^ aber andererseits.... brauch ich das glaub ich net.

Aber berichte bitte dann mal wie deine wahl so ist ^^

mhhhh jetzt überleg ich das doch noch zu stonieren ^^ so ein vollwärtigen browser aufm fernseher hört sich gut an ^^ aber andererseits.... brauch ich das glaub ich net.

Aber berichte bitte dann mal wie deine wahl so ist ^^

Ja ich werde auf jeden fall berichten, werde bestimmt einen kleinen Testbricht hier reinstellen :) (Ich müsste das Gerät am Dienstag erhalten)

Ich habe mir auch noch ein paar andere Bewertungen angeschaut und ich glaube das war die richtige Wahl, genau das was ich gesucht habe.

- Internet Browser
- esata Anschluss
- 2 x USB (mit Tastatur und Maus unterstützung, ich habe auch gelesen das man z.B. einen Kartenleser drann hängen kann)
- spielt alles ohne ruckeln ab

was will man mehr.

Testbericht folgt ;)

Zurück