Jau Leute was geht ,
und zwar möchte ich richtig mit streaming anfangen , weil mein momentaner Ziegelstein leider nicht die Leistung hergibt die ich gern hätte .
Folgendes ist neu geholt : ( vor 1 jahr ca. )
- 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe
-HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2133 DIMM
den kompletten anderen müll , wie z.b. mainboard , lüfter , gehäuse , etc... MUSS ALLES NEU !
Meine Vorstellungen ! und fragen !
-reicht der ram und die Graka ? oder muss eventuell erweitert werden ? ich spiele alles in Full Hd und hab ein 144hz (160hz) monitor der auch nur full hd hergeben kann , möchte allerdings auch nichts mit 4k zu tun haben !
sprich will in 720/1080p streamen [Graka möchte ich die nächsten 1-2 jahre ungern neu holen]
- NUR INTEL & NVIDIA SYSTEME
- 1000 - 1800~ €€€€
Meine Vorstellungen:
- i9-9900k
- h150i corsair
-250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
- 2000GB Samsung 860 Evo SSD
- MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-das mainboard hat mir einer vorgeschlagen .. kenne mich mit mainboards überhaupt nicht aus ..
- Schlicht gehaltene gehäuse ob mit oder ohne Glas sind auch erwünscht
-wakü sollte eine AiO sein , von mir aus eine 3x bessere solange der preis stimmt und es überhaupt was besseres gibt .,.
Danke für Eure Hilfe !
und zwar möchte ich richtig mit streaming anfangen , weil mein momentaner Ziegelstein leider nicht die Leistung hergibt die ich gern hätte .
Folgendes ist neu geholt : ( vor 1 jahr ca. )
- 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe
-HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2133 DIMM
den kompletten anderen müll , wie z.b. mainboard , lüfter , gehäuse , etc... MUSS ALLES NEU !
Meine Vorstellungen ! und fragen !
-reicht der ram und die Graka ? oder muss eventuell erweitert werden ? ich spiele alles in Full Hd und hab ein 144hz (160hz) monitor der auch nur full hd hergeben kann , möchte allerdings auch nichts mit 4k zu tun haben !
sprich will in 720/1080p streamen [Graka möchte ich die nächsten 1-2 jahre ungern neu holen]
- NUR INTEL & NVIDIA SYSTEME
- 1000 - 1800~ €€€€
Meine Vorstellungen:
- i9-9900k
- h150i corsair
-250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
- 2000GB Samsung 860 Evo SSD
- MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
-das mainboard hat mir einer vorgeschlagen .. kenne mich mit mainboards überhaupt nicht aus ..
- Schlicht gehaltene gehäuse ob mit oder ohne Glas sind auch erwünscht
-wakü sollte eine AiO sein , von mir aus eine 3x bessere solange der preis stimmt und es überhaupt was besseres gibt .,.
Danke für Eure Hilfe !
Zuletzt bearbeitet:
Weder Intel noch AMD produzieren CPUs, weil sie dir oder den "Gamern" was Gutes wollen. Das sind einfach Unternehmen, die profitorientiert sind, und dementsprechend Marketing betreiben. Deswegen sollte man für keines der beiden Unternehmen Sympathien haben. AMD ist meiner Meinung nach gerade besser. Preisleistung ist viel besser, du hast PCIe 4.0 mit X570 und für den Sockel kommen noch neue CPUs.
) nur eine Sache ändern - und zwar das Gehäuse. Ich habe letztes Jahr einen PC mit dem Nova TG gebaut, und ich denke das Nova Mesh ist innen identisch aufgebaut. Die Durchführug oben links für das 8-Pin 12V Kabel der CPU-Stromversorgung fehlt/ist viel zu klein. Ansonsten kannst du das so eintüten, auf die Intel-Problematik haben wir ja zu Genüge hingewiesen. Schade, dass du darauf bestehst.