Janny
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Ich bin im moment dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, den ich größtenteils zum Streamen benötige.
Streamen bedeutet ich möchte mit Open Broadcaster und einem Musikprog. (Smg) + Winamp/Spotify etc. im besten fall, in der best möglichen qualität streamen. Dazu laufen nebenbei halt noch Browser und was es nicht noch alles benötigt.
Mein derzeitiger PC kommt nicht mehr hinterher, ich kann nur in schlechter qualität streamen und die CPU auslastung ist auch am Limit. Nebenbei noch zu surfen oder sonstiges ist ebenfalls nur mit mühe zu bewätigen.
Nebenbei, es wäre schön wenn man mal möchte, das aktuelle Spiele auch spielbar sind, NFS, Balck ops 3 zum Beispiel.
Eine gute Internetleitung ist vorhanden, jetzt fehlt eben nur ein stärkerer PC.
Erstmal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Nein!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Gehäuse, netzteil, laufwerk bleibt, der rest kommt neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? -
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - 250Gb ssd mit 1 Tb HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Nein!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - Nein.
Ich hatte mir schonmal was zusammengestellt, was sagt ihr dazu ?
Intel core i7 6700k 4x 4Ghz 95W
Geforce GTX970 MSI 4G, 2x DVI, HDMI, DP
16GB Crucial 4x4GB 2133Ghz
Mainboard : Gigabyte GA-Z170 HD3
Festplatte 1. Samsung EVO SSD 250Gb SATA3
Festplatte 2. " " 1000GB SATA 3 7200upm
Danke schonmal für eure antworten
Gruß Janni!
Ich bin im moment dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, den ich größtenteils zum Streamen benötige.
Streamen bedeutet ich möchte mit Open Broadcaster und einem Musikprog. (Smg) + Winamp/Spotify etc. im besten fall, in der best möglichen qualität streamen. Dazu laufen nebenbei halt noch Browser und was es nicht noch alles benötigt.
Mein derzeitiger PC kommt nicht mehr hinterher, ich kann nur in schlechter qualität streamen und die CPU auslastung ist auch am Limit. Nebenbei noch zu surfen oder sonstiges ist ebenfalls nur mit mühe zu bewätigen.
Nebenbei, es wäre schön wenn man mal möchte, das aktuelle Spiele auch spielbar sind, NFS, Balck ops 3 zum Beispiel.
Eine gute Internetleitung ist vorhanden, jetzt fehlt eben nur ein stärkerer PC.
Erstmal zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Nein!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Gehäuse, netzteil, laufwerk bleibt, der rest kommt neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- LED Monitor mit 59,94 cm (24 Zoll) Bildschirmgröße und 1.920 x 1.080 Pixel Bildschirmauflösung
- LED Backlight-Technologie, Mega Contrast
- Helligkeitswert: 200 cd/m², Reaktionszeit: 5 ms, Betrachtungswinkel (h/v) 90° / 65°
- Frequenzen: 56 - 61 Hz Vertikal, 30 - 75 kHz Horizontal, Unterstützung für HDCP, Signalanschlüsse DVI-D & 15pin D-Sub (VGA)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? -
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - 250Gb ssd mit 1 Tb HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Nein!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - Nein.
Ich hatte mir schonmal was zusammengestellt, was sagt ihr dazu ?
Intel core i7 6700k 4x 4Ghz 95W
Geforce GTX970 MSI 4G, 2x DVI, HDMI, DP
16GB Crucial 4x4GB 2133Ghz
Mainboard : Gigabyte GA-Z170 HD3
Festplatte 1. Samsung EVO SSD 250Gb SATA3
Festplatte 2. " " 1000GB SATA 3 7200upm
Danke schonmal für eure antworten
Gruß Janni!
Zuletzt bearbeitet: