Streaming Fritzbox und WD Live!

Weihnachtsmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich habe eine Fritzbox 3270 und wollte fragen ob es möglich ist, an den USB Port eine Platte anzuschliessen und Filme über eine WD Live HD zu streamen.
Danke für die Antworten!

wieso schließt du die platte nicht an die WD box direkt an? wenn du die box dann mit der fritzbox verbindest kann die WD box die daten im netzwerk freigeben.
die andere möglichekit geht aber auch. die fritzbox gibt dann die daten frei und die WD box kann drauf zugreifen.

bei mir ist die wd box über kabel mit meinem wlan-router verbunden und ich streame über wireless die daten von meiner pc festplatte....

Theoretisch ja, der Router bietet USB 2.0, das sollten dann bis zu 30MB/s sein. Die Frage ist nur, ob die WD Live auch per LAN darauf zugreifen kann ^^ auf einen PC kann sie zugreifen, is die frage, ob die Fritzbox dann die USB-HDD nach außen hin wie irgendein LAN-Gerät zur Verfügung stellt.

Hast Du denn bereits eines oder mehrere der drei Geräte? Also Fritzbox, externe Platte und/oder die WD Live?

Ja, ich habe die Fritzbox bereits. Per Lan wäre mir am liebsten, weil ich im Keller wohne, und der Router eine Etage über mir steht, da is die Verbindung nicht immer gut.

Hatte mir die Box extra deswegen gekauft.
Wieso ich sie nicht gleich anschliesse?
Weil es mir um die Bequemlichkeit geht, den Film einfach auf die Festplatte übers Lan zu kopieren und dann mit der WD ohne einen PC zu streamen.

da die wd box aber auch alle an ihr angeschlossenen geräte freigeben kann, kannste das genauso machen und hast die festplatte direkt neben der box.

bei deiner überlegen musst du beim draufkopieren und beim schauen streamen.
bei meinem vorschlag nur beim kopieren auf die platte. weil besonders beim schauen von 1080p movies kommt es oft mal zum stocken wenn die verbindung net supertop ist und das ist echt nervig.

Das heißt dann praktisch, das ich eine USB Platte an die Box anschliesse, und so dann auch mit dem PC auf die Platte an der WD zugreifen kann?
Geht das auch im ausgeschaltetem Zustand der WD?
Oder muss die Box zwingend angeschalten sein=

genau richtig. die box muss aber dafür an sein. aber kannst ja mal nachmessen, meiner meinung nach verbraucht die box im ausgeschalteten zustand fast genausoviel als wenn sie an ist weil sie dann genauso warm wird. meine ist immer an.

Zurück