• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming Box/Rechner

Griever87

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche für Streaming und Emulatoren eine stromsparendere Alternative zu meinem Gaming PC
Dabei ist es mir eigentlich egal ob Einplatinenrechner, Fertig-PC oder Selbstbau
1.) Wie hoch ist das
Budget?
Max 250€ lieber so günstig wie möglich

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Egal

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4k Fernseher ohne HDR

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Kodi + Emulatoren (min ps1 emulation sollte möglich sein, PS2, GC, Wii wäre nice ist aber keine Pflicht)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ca 30gb (filme/Roms usw liegen auf einer nas)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
möglichst leise, 2 Front USB, HDMI 2.0 (nicht Pflicht) und die maximale größe sollte 30cm/35cm/6cm (B/T/H) sein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
-Intel Pentium G4560 40€
-günstigstes ITX H110 Board 50€
-4GB Crucial Ballistix Sport LT 2400Mhz 40€
-Fractal Design Node 202 110€
-Kingston AV400 120GB SSD 30€
270€
Günstiger habe ich es nicht bekommen :ka:
 
@Yoyo Mög. 1 ist naja schon ziemlich schwach.

Für Retropi absolut ausreichend und das erfüllt genau seine Anforderungen: Kodi und Emulatoren
PS2, GC und Wii laufen zwar nicht aber das Stand ja unter optional
Wollte die (soweit ich weiß) günstigste Möglichkeit aufzeigen die er bekommen kann

Ich selbst würde eher zum nuc greifen
 
Also zum reinen streamen würd ich dir eine android box empfhelen zb die x96 !!!!!!!!! da machst kodi drauf anschliessend covenant und damit hast du alles zum streamen die box kostet dich max 40€ ausser ich habs nicht geblickt was du genau meinst oder brauchst!!!! :-))))) gibs diverse youtube videos zum drauf packen von dem ganzen kodi+covenant!!!!!!!!!!
 
Zurück