Strato richtiger hoster?

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen!

Bin dabei eine Website zu erstellen oder zumindest es zu versuchen:D
Strato soll ja nach landläufuger Meining und Tests ein recht guter Hoster sein.
Nur hat mir auch mal jemand etwas über externe und interne Server erzählt die einen "Flaschenhals" bei Strato verursachen sollen-sprich der aufbau der Aufbau der Website wenn man sie aufruft soll sehr lange dauern.
Stimmt das oder kann ich mit ruhigen wissen zu Strato gehn?
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.

Mfg resu223

hm schon mal einer der nicht begeistert ist von Strato....gibts vielleicht auch jemand der etwas posittives zu berichten hat?????

Grüße resu223

sie scheinen genug geld für werbung auf Zeitschriften zu haben. Obwohl das ja schon wieder negativ ist ;)

Also ich finde Strato grässlich.

...weil?

sie scheinen genug geld für werbung auf Zeitschriften zu haben. Obwohl das ja schon wieder negativ ist ;)

Das solltest du mal näher erklären.

...im Vergleich wozu?

Die Webhosting-Pakete von Strato kosten auch nicht mehr als die Vergleichsprodukte der Konkurenz.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener Strato-Kunde.
Von einem langsamen Seitenaufbau habe ich noch nichts bemerkt.
Die gebotenen Leistungen und der Service sind auch gut und die Ausfallzeiten in all den Jahren kann man als äußerst gering bezeichnen.

Wahrscheinlich einen etwas teureren...die mit dem kleinen Paketen werden eigentlich immer mit was schlechterem abgespeist.

Strato hat richtig schlechte Verbindungen wie ich finde und die Server sind auch veraltet, so war das jedenfall vor einem halben Jahr ca. Ob das immernoch so ist weiß ich natürlich nicht. Ich bin aber ganz und garnicht von Ihnen begeistert. Die Preise sind übrigens im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich minimal höher, wenn man nun noch die von Strato gebrachte Leistung mit einbezieht, sind sie deutlich teurer als die Konkurrenz.

im vergleich zu meinem aktuellen hoster war strato mehrmals im monat down und dienste wie mysql und ts dann nur in 50% der fälle per ssh von mir wieder gestartet werden konnten, bei den anderen 50% war nichtmal mehr zugriff auf ssh möglich, sprich warten auf support ...

...im Vergleich wozu?

Die Webhosting-Pakete von Strato kosten auch nicht mehr als die Vergleichsprodukte der Konkurenz.

Bei vergleichbarer Ausstattung und Service schon.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener Strato-Kunde.
Von einem langsamen Seitenaufbau habe ich noch nichts bemerkt.
Die gebotenen Leistungen und der Service sind auch gut und die Ausfallzeiten in all den Jahren kann man als äußerst gering bezeichnen.

Ich nicht mehr, ..bin froh bei dem verein weg zu sein, mehrere ausfälle pro monat, teilweis e extrem langer seitenaufbeu eines forums (smf) bis hin zu kompletten timeouts bei darstellung des forums (ca 25k beiträge lief nach portierung auf neuen hoster ungleich schneller und hat keinerlei performance probs mehr gezeigt....)
den ganzen tag über, sprich nicht nur zu peak zeiten wo jeder inkl. meiner oma im netz ist sondern den ganzen lieben langen tag lang, nach supportanfrage besserung von nem halben tag und spiel ging von vorne los ...

Ich habe einen VServer bei Strato und keine Ausfälle oÄ.
Wartungen werden eine Woche vorher angekündigt und über den Preis kann ich auch nicht meckern.

Ich habe einen VServer bei Strato und keine Ausfälle oÄ.
Wartungen werden eine Woche vorher angekündigt und über den Preis kann ich auch nicht meckern.

Schon wieder ein gutes Beispiel. Die besten Vserver gibt es meiner Meinung nach nur bei 1&1. Super P/L-Verhältnis und auch perfekte Anbindung. Ich habe die Vserver bei fast allen Anbietern getestet und da kam wirklich keiner an die Leistung von 1&1 an. Das gilt aber erstmal nur für die Vserver, wie es bei was anderem aussieht habe ich keine Ahnung.

Zum Webspace von Strato habe ich ja bereits weiter oben was geschrieben...

Zurück