Straight Power E7 PCGH-Edition 600W

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte mir das Netzteil holen aber seit ein paar Wochen bemerke ich, dass das Netzteil immer teurer geworden ist und mehr und mehr vom Markt verschwunden ist.

Mitte August waren im PCGH Preisvergleich 71 Händler gelistet.
Heute sind es gerade mal 9 Händler.

Der Preis lag im August bei 83 Euro heute liegt er bei um die 95 Euro.

Wird das NEtzteil nicht mehr hergestellt oder weshalb wird es nicht mehr verkauft?

Danke

Vieleicht liegt es daran das es die E8 Serie gibt, ist glaub vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen.

die kommen erst Anfang Novemder raus.........wird es davon auch eine weiße PCGH Edition geben.

Lohnt es sich auf diese Serie zu warten oder kann ich auch beruhigt jetzt zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das E7 ist durchaus einen Kauf wert. Wer ein leises, aktives Netzteil mit gutem Service sucht, landet beim E7.
Dass es bessere Netzteile gibt, stimmt, allerdings sind die auch meist deutlich teurer.

Hallo Dunzen

Ja, die 600W PCGH Sonderedition der Straight Power E7 Serie befindet sich nicht mehr in Produktion und wird auch nicht mehr von uns ausgeliefert.

Daneben bereiten wir momentan auch die Markteinführung der Straight Power E8 Serie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen großen UNterschied zwischen den Serien.

Weil die E8 Serie wird ja wieder mit einem recht hohen Preis auf dem Markt erscheinen.

Was ändert sich bis auf das Design?

Zu Kaktus:
Du meinst bestimmt die Enermax Netzteile oder das Cougar 600W GX.
Beide kosten 130 Euro und ich wollte nicht mehr als 100Euro ausgeben.
Zudem gefällt mir das weiße um einiges besser.

Ja, es gibt einen recht großen Unterschied.

Zum einen haben wir die Lautstärke bei der neuen Serie reduzieren können, zum anderen setzen wir auch auf die DC-DC Technologie (Gleichspannungsregler für die +3,3V und +5V Leitung, die jetzt aus der +12V Leitung erzeugt werden), was in dieser Klasse einzigartig ist.
Darüber Tragen die Straight Power E8 Geräte ab 500W (bzw 480W mit Kabelmanagment) das 80+ Silber Zertifikat.

DC-DC in dieser (Preis?)klasse einzigartig? Also afaik hat das mein 90€-Super-Flower auch...

Zuletzt bearbeitet:
Also so viel bringt jetzt die DC-DC Technik auch net. Gut du hast die ganze Power auf der 12V Schiene aber da doch noch einiges auf der 5V, 3.3V Leitung läuft, PCIe Slot, Ram, einige Chipsätze.....kanns du sowieso nicht alles nutzen. Mein Dark Power 450W hat 420W auf der 12V Leitung da würd DC-DC garnix bringen. Eigentllich machts erst einen Sinn ab 600 Watt!

Ich glaub da kann ich bis November warten.

Aber noch eine Frage.

Wo liegt der UNterschied zwischen den Straight Power und den Dark Power Netzteilen?
abgesehen von Effizients.

Die Dark Power Pro P9 Modelle bieten geregelte Lüfteranschlüsse, stärkere +12V Leitungen sowie die Möglichkeit auf den Single Rail Betrieb (für Tests) umzuschalten.

Also für einen normal Anwender eigentlich uninterressant?

Wenn man eine Lüftersteuerung hat benötigt man die Anschlüsse eh nicht.

Also bei der E7 vs. P8 Serie waren die Dark Power mit qualitative besseren Bauteilen bestückt ich vermute das es bei den neuen E8 vs. P9 änlich ist.

Das mit E7 vs P8 ist so eine Sache. Die E7 sind bei Messungen immer gut durchgekommen, während die P8 bedenklich schlecht abgeschnitten haben.

Naja mies, sagen wirs mal so, es gibt NT's die sind besser. Ist sowiso so ne Sache, was erhöte Restwelligkeit bewirkt. Wurde schon oft und breit hir diskutiert und zu einen entgültigen Schluss sind wir nie gekommen.

Zurück