Straight Power 10 knistert und setzt aus

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz,

wollte fragen ob o.g. Problem schonmal bei wem aufgetreten oder eben halt bekannt ist.

Das Ding kam neu aus der Verpackung und hat direkt beim ersten mal genau "NICHTS" gemacht.
Dachte erst ich hätte die Steckdosenleiste ausgeschalten, dem war aber nicht so.
Also nen paar mal "an" "aus" ....... nix.
Leiste aus, Kaltgerätestecker raus..... nix
Schalter aus, am Kabel gewackelt und wieder am Netzteil eingeschalten...... knistern, aber richtig.
Knistern weg, Led`s auf dem Board an. Rechner hochgefahren, zwischendurch knistern, aber nur kurz und nicht so laut.
Rechner am Netzteil ganz ausgemacht, schalte ein..... nix.
Bisl am Kabel gewackelt... knistern ( hab das jetzt mit dem alten und dem neuen Kable getestet, Kabel ists also nicht da es bei beiden ist.) und Strom liegt an.

Interessant ist dann:

Email an Verkäufer geschickt zwecks Mängelanzeige.
Heute wegen Warenrückstand angerufen und bei der Gelegenheit am Telefon geschildert was da los ist und obs dazu bereits einen Sachstand (Austausch o.ä.) gibt.
Kriege dann von dem netten Herrn am Telefon erklärt, dass jener Schalter ja nicht wäre um den Rechner stromlos zu machen (zumindest nicht grundsätzlich) und warum ich den überhaupt benutzen würde.
Weil ich nicht einsehe, dass das System sich Saft zieht pbwohl es komplett aus ist, ist doch ganz einfach....

Also laut Telefonmann ist das wohl ganz normal, ich soll einfach die Finger von dem Schalter lassen (ich glaube fast der meinte das wirklich ernst, bin aber nicht ganz sicher).
Kann ja bei nem Netzteil von 100€+ nicht wirklich wahr sein, ich mein bequiet baut doch keine Schalter zu Zierde an das Netzteil, oder irre ich da?

Wäre ja dasselbe wenn mir mein VW-Dealer sagen würde ich dürfte den Motor nicht ausmachen, weil dafür wäre das zündschloss ja nicht da...

Also hatte das schon wer? Google findet den ein oder anderen, zumindest ist bei amazon ne Bewertung in der man den Fehler nachlesen kann,
Ihm wurde dann das Netzteil getauscht.

Kann ich ja froh sein das ich mein altes noch nicht verkauft habe, werd den Klumpen nachher ausbauen und einschicken, mal schauen was kommt..

Grüße

steAK`

Das netzteil hat einen weg.
Schick es nicht zum händler.
Be quiet hat einen 48h vor ort austausch service.
Meld dich bei denen direkt über die hompage.

Im Karton?
Das Ding stand bei mir vielleicht ne Woche, sogar noch in der originalen Folie.
Oder meinst Du eventuell vorher schon?
Auf jeden Fall werf ichs raus, hab keinen Bedarf hier noch anderes zu schiessen.... :(

Von wegen teuer ist gut, oft ja, aber offensichtlich nicht immer.

Kann dir überall und bei jedem hersteller passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist klar, keine Frage.
aber die Aussage des Menschen am Telefon fand ich schon echt grenzwertig.

Das E9 ist wieder drin, knistert nix, noch nicht mal wenn ich den "verbotenen Schalter benutze"^^

Das war der Händler. CK in dem Fall.

Habs schon im Karton, geht morgen zurück.
Bin mir nicht sicher ob ich aus dem Hause noch Ersatz haben mag.
Bin ja, Gott sei Dank, noch in der 14 Tage Frist.

Halte das bei meinen Kunden immer ganz einfach: bevor ich Stuss erzähle sag ich lieber gar nix...

Da würd ich dann einfach nicht mehr bestellen...
Machs halt direkt über bq.
Die schicken dir ein neues und du gibst das kaputte dem postler wieder mit.
Würd ich mir überlegen.
Beim händler wartest du sicher länger auf dein geld oder den ersatz.

Tausch es direkt bei BeQuiet um, nicht beim Händler.
Du hast für den Vor Ort Austausch bezahlt, nutze ihn also.
Einfach anrufen, Seriennummer bereit halten und dann wird man dir schnell helfen.

Durchaus möglich, dass der Karton feucht geworden ist. Das Netzteil ist ja lange unterwegs von Asien zu uns.

...und die gerade niedrigen Temperaturen nicht vergessen...
Da kann sich dann auch einiges an Kondenswasser bilden, wenn das Netzteil von -5°C in eine 30°C warmen Raum kommt...

Daher sollte man da am besten 'nen Tag oder so liegen lassen.

Aber wie schon erwähnt: Shit happens, daraus jetzt irgendwie zu schließen, dass man nichts mehr von diesem Hersteller kaufen sollte, ist reichlich daneben.
Das kann immer mal wieder vorkommen.
Deal With it!

Aber genau aus DIESEM Grunde gibt es ja auch die Garantie -> Herstellungsfehler abdecken, die eben mal vorkommen können und durch die Qualitätsprüfung rutschen können.

Ich sag ja gar nicht das ich da nichts mehr bestellen würde.
Ebenso halte ich bq für einen der absoluten Tophersteller von Netzteilen.
Nur die Aussage des Menschen am Telefon ist eben der absolute Hammer in Dosen...
Dit Ding geht nu in die Post und wird dann ersetzt durch das Gleiche oder eben ein anderes,
aber auf jeden Fall von bq, überlege halt nur eventuell doch das P11 zu nehmen, und das ist
woanders halt noch nen ganzen Schluck günstiger wenn man Paypalgebühren und Versand mitrechnet :)

Grüße

steAK`

Dafür kann aber BeQuiet nichts, wenn ein Typ beim Händler irgendeinen Unsinn labert.
Ruf bei BeQuiet an, sag denen, was ist und du bekommst umgehen ein neues Netzteil zugeschickt und musst dich nicht mit dem Händler herum ärgern.

Ich verstehe was Du meinst, auch den Zusammenhang ;)

BeQuiet wird mir aber kaum ein E10 gegen ein P11 tauschen...
Deswegen gehts zurück zum Händler. Geld zurück und woanders ein P11 günstiger neuordern.

Nein, aber das E10 ist ja kein schlechtes Netzteil. Du kriegst ein neues, das vernünftig geht und hast keine Probleme.
Wenn du natürlich lieber ein P11 willst, musst du das E10 zurück schicken und dir das Geld auszahlen lassen. Wenn du innerhalb der ersten 14 Tage bist, ist das kein Problem.

Zurück