djCvtKinG78
PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,
Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Alice und habe immer deren Modem in zusammenarbeit mit dem Netgear Router RP614 v.4 genutzt.
Immer ohne Probleme
Eines Tages war dann aus unerfindlichen Gründen Schluss mit dem Modem und es verweigerte seinen Dienst!(möge es in Frieden ruhen)
Ich entschloss mich ein neues Gerät zu kaufen!
Wieder Netgear, da Idiotensicher!(dachte ich)
Und entschloß mich den "WIRELESS-G 54 MODEMROUTER/DG834GB" zu nehmen.
War im Angebot!
Seitdem ich das Ding hab, nur Probleme.
Nach öfteren Anrufversuchen bei Alice(die mir sagten das ich das alte Gerät anschliessen muss,sonst kein Support ihrerseits) war ich irgendwann beim Techniker gelandet!
Ein sehr netter Mensch der Mann.
Ihm war es egal ob Siemens plus Modem oder Netgear dran ist!
Das hat er mir durch die Blume gebeichtet.
Da auch er mir immer wieder sagte das er keinen Support für andere Geräte geben kann und mir aber trotzdem half und die Leitung gemessen hat und Tips gab habe ich nun von Alice wieder 16000kb/s(sind sogar nen bischen mehr,16124kb/s um genau zu sein!)
mein Ping liegt bei 21ms!
So nun das eigentliche Problem.
Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre, kann er keine verbindung zum net/router aufbauen.
Ich muss erst die Netzwerkerkennung aktivieren und neu starten dann hat er Verbindung zum Router und damit zum I-net!
Die Netzwerkerkennung ist aber auf automatisch eingestellt.
Er zeigt mir auch ab und zu mehrere Netzwerke an, obwohl es nur eine Verbindung (internet/lan) gibt!
Der Laptop von nem Kumpel der auch an dem Teil angeschlossen ist hat dieses Problem nicht.
Hat es was damit zu tun das ich als Startseite im IE die Router IP eingestellt habe?
Meine Story.
Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Alice und habe immer deren Modem in zusammenarbeit mit dem Netgear Router RP614 v.4 genutzt.
Immer ohne Probleme
Eines Tages war dann aus unerfindlichen Gründen Schluss mit dem Modem und es verweigerte seinen Dienst!(möge es in Frieden ruhen)
Ich entschloss mich ein neues Gerät zu kaufen!
Wieder Netgear, da Idiotensicher!(dachte ich)
Und entschloß mich den "WIRELESS-G 54 MODEMROUTER/DG834GB" zu nehmen.
War im Angebot!
Seitdem ich das Ding hab, nur Probleme.
Nach öfteren Anrufversuchen bei Alice(die mir sagten das ich das alte Gerät anschliessen muss,sonst kein Support ihrerseits) war ich irgendwann beim Techniker gelandet!
Ein sehr netter Mensch der Mann.
Ihm war es egal ob Siemens plus Modem oder Netgear dran ist!
Das hat er mir durch die Blume gebeichtet.
Da auch er mir immer wieder sagte das er keinen Support für andere Geräte geben kann und mir aber trotzdem half und die Leitung gemessen hat und Tips gab habe ich nun von Alice wieder 16000kb/s(sind sogar nen bischen mehr,16124kb/s um genau zu sein!)
mein Ping liegt bei 21ms!

So nun das eigentliche Problem.
Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre, kann er keine verbindung zum net/router aufbauen.
Ich muss erst die Netzwerkerkennung aktivieren und neu starten dann hat er Verbindung zum Router und damit zum I-net!
Die Netzwerkerkennung ist aber auf automatisch eingestellt.
Er zeigt mir auch ab und zu mehrere Netzwerke an, obwohl es nur eine Verbindung (internet/lan) gibt!
Der Laptop von nem Kumpel der auch an dem Teil angeschlossen ist hat dieses Problem nicht.
Bitte helft mir!
Hab schon auf der Supportseite von Netgear nach den Einstellungen gesucht und es alles so eingestellt wie es gesagt wurde und geschrieben ist!
Hat es was damit zu tun das ich als Startseite im IE die Router IP eingestellt habe?
please help me.
gruss,ben