1250W sind aber, nach meinem dafür halten, für eine wärmepumpe zuviel. Soweit ich das verstanden habe ist das auch nur eine kompressorkühlung die halt luft/erdreich kühlt und ihm dadurch wärme entzieht. Wenn aber der elektrische zuheizer mit läuft, sollte der wert realistisch sein. (die heizstäbe ziehen wirklich enorm strom, genau so wie eine elektrische fußbodenheizung)Hat er. Habs heut auch gesehen, die Wärmepumpe braucht 1.250W im Betrieb...
Irgendwie bin ich kein fan von elektroheizungen. Hatte jahrelang im zimmer einen nachtspeicherofen stehen und der war nicht so pralle. Und weil ich hier ländlich wohne sage ich nur dauerbrand- bzw. kachelofen oder kamin FTW.So viel Strom wie die braucht braucht die ganze Elektroheizung im Haus nicht....

Dann ruf direkt an das es in Ordnung gebracht wird.Die is erst seit gut 2 Wochen in Betrieb.Haben noch mehr Problechen, zum Beispiel schafft die Wärmepumpe Wassertemeraturen jenseits der 80 Grad... was laut Datenblatt aber gar nicht möglich ist
![]()
Je früher desto besser. Da würde ich selber keinen Finger krum machen. Hast ja immerhin nen Haufen Kohle bezahlt.Irgendwie bin ich kein fan von elektroheizungen. .
Die rennen 1 - 2 Stunden insgesamt am Tag und heizen die Holzwände auf, welche dann die Wärme den Tag und Nacht über wieder abgeben