Stört WLAN mein LAN?
Hi Leute!
Mein Bruder hatte gemeint, dass WLAN mein LAN stören kann. stimmt das?
Folgende Situation: 2000er Leitung, FritzBox Fon Wlan 7050. Da die LAN-Plätze alle belegt sind (Xbox One, D-Lan und eins geht iwie zur Buchse (fragt mich nicht wie das alles verkabelt wurde) muss ich meinen Laptop und den meiner Schwester sowieso Smartphones über WLAN laufen lassen. Weitere LAN-Buchsen wären natürlich prima, aber ich trau mich nicht an der Verkabelung herumzumachen, bin froh wenns funktioniert
Was ist eure Meinung dazu? Die FritzBox hat auch schon einige Jahre aufm Buckel
Edit: mit 2000er Leitung mein ich nicht 2000 mb/s
Sondern 2mb/s glaub ich zumindest.. Download habe ich max. 240 kb/s. langsam also!
Hi Leute!
Mein Bruder hatte gemeint, dass WLAN mein LAN stören kann. stimmt das?
Folgende Situation: 2000er Leitung, FritzBox Fon Wlan 7050. Da die LAN-Plätze alle belegt sind (Xbox One, D-Lan und eins geht iwie zur Buchse (fragt mich nicht wie das alles verkabelt wurde) muss ich meinen Laptop und den meiner Schwester sowieso Smartphones über WLAN laufen lassen. Weitere LAN-Buchsen wären natürlich prima, aber ich trau mich nicht an der Verkabelung herumzumachen, bin froh wenns funktioniert

Was ist eure Meinung dazu? Die FritzBox hat auch schon einige Jahre aufm Buckel
Edit: mit 2000er Leitung mein ich nicht 2000 mb/s
Sondern 2mb/s glaub ich zumindest.. Download habe ich max. 240 kb/s. langsam also!
)
Also bleibt mir soweit nichts anderes übrig als auf den Breitbandausbau zu warten.