Störsignale vom Frontpanel

Cheagor

Komplett-PC-Käufer(in)
Störsignale vom Frontpanel

Moinmoin.

Ich habe nun meine ganze Hardware in ein neues Corsair 800D reingehauen. Nun ist aber das Problem das ich über das Frontpanel, das an meine Xonar DS angeschlossen ist, Störsignale auf meinen Kopfhörern bekomme was ziemlich störend ist. Jemand ne Idee wie ich die fix wegbekomme? Man kann sogar das Scrollen hören. Ich behaupt mal das das an der Abschirmung liegt aber wüsste jetzt auch nicht was ich da machen soll.

AW: Störsignale vom Frontpanel

Ich würde da zuerstmal die Verlegung des Kabels checken, ich hatte da auch mal Probleme da dieses Kabel zu dicht an der Grafikkarte dran war. Nach dem erneuten Verlegen war Ruhe im Karton

Was heißt neu verlegen? Weiter weg als jetzt kann es quasi garnicht liegen.

Bisschen überlichtet, sollte aber Sichtbar sein.

Anhänge

• IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 178

Gut, konnte ich ohne Bild ja nicht wissen. Vielleicht das Kabel mal alleine für sich verlegen

Hast du Usb übers Front Panel angeschlossen?! Falls ja könnte es ein Masse Problem sein, ziehe den Stecker zum Front USb auf dem mainboard mal ab, wenn dann Ruhe ist liegt es daran, im Luxx gibts auch nen Guide dazu [Guide] Frontaudio von Störgeräuschen befreien
Ansonsten würde ich vlt mal einen Ferritkern nehmen und das Kabel ein paar mal drumherum wickeln.
EDIT.
Laut Google scheint das Problem beim 800D aber bekannt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte das Kabel vom Frontpanel ( Audio alleine ) alleine zu verlegen bzw mit etwas Abstand zu anderen Kabeln

Achso. Ja das könnte ich probieren. Werde dann das Ergebnis nachreichen.

Also ich wollte mal das mit der Trennung des Massebereichs versuchen. Hat aber mit einem Schlitzschraubenzieher nicht wirklich geklappt. Andere Empfehlung?

Update: Ich glaube ich hab es geschafft sie zu durchtrennen. Allerdings habe ich immernoch Störsignale wenn ich die von Vorn gesehen Linke Gehäusewand abmache. Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich wollte mal das mit der Trennung des Massebereichs versuchen. Hat aber mit einem Schlitzschraubenzieher nicht wirklich geklappt. Andere Empfehlung?

Update: Ich glaube ich hab es geschafft sie zu durchtrennen. Allerdings habe ich immernoch Störsignale wenn ich die von Vorn gesehen Linke Gehäusewand abmache. Merkwürdig...

Wut? Fu** man durchtrennt keine Kabel. Masse ist sehr wichtig für die Stabilität!

Und was hat die Gehäusewand damit zu tun? Die schluckt Interferenzen.

Hast du mal probiert den Front USB Stecker vom Mainboard zu trennen, und dann nochmal probier ob die Störgeräusche immer noch sind? Das hat damals bei meinem alten Gehäuse in Kombination mit einem Ferrit Ring geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich probiert. Wo ich allerdings einen Ferritkern herbekomme wüsste ich jetzt nicht.

Zurück