Stoergeraeusche nur bei Boxen.

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

also ich bin hier jetzt schon fast am Verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll oder ob man hier überhaupt noch was tun kann.
Ich hab durchgängig ein Störgeräusch in den Boxen wenn ich meine Maus bewege(sehr Hoch), unbewegt kommt nichts und bei Spielen wie Cs:Go, Bf1 oder sonstigem kommt ein sehr dumpfes sich wiederholendes Geräusch, welches nicht auszuhalten ist.
Mein Soundkarte war zuerst mal eine Xonar Dx 7.1, da ich dachte dass es wahrscheinlich wegginge wenn ich mir ein Sound-Interface kaufe statt einer internen Soundkarte, kaufte ich mit das U-Phoria Umc22. Angeschlossen, und die Vorfreude war zu Ende.
Das Geräusch ist immer noch da. Sobald ich meine Boxen hochpegle wird das Geräusch lauter, wenn ich aber im Betriebssystem den Ton lauter schalte, bleibt er gleich.
Selbst wo ich den Treiber von der Soundkarte deinstalliert hatte, war das Geräusch immer noch da, obwohl nicht übertragen werden sollte.
Noch anzumerken wäre, das komischerweise durch meine Kopfhörer keine Spur von einem Störgeräusch zuhören ist.
Die Boxen können es außerdem nicht sein da ich sie an meinem Handy angeschlossen hatte und nichts von all dem zu hören ist.
Meine letzter Versuch grade eben war die alte Soundkarte auszubauen, hat aber ebenfalls nicht geklappt.
Ich HOFFE dass mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg,
exitus

2.1 Boxen:
Adam F7
Adam Sub 7

Kopfhörer:
Beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm

Sound-Interface:
Behringer U-Phoria UMC22

Alte Soundkarte:
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehor

Pc:
Graka: Amd R9 390 Nitro +
Cpu: Xeon E3 1231
Netzteil: BeQuiet E10 500W
Mainboard: Asrock H97 Pro4
Festplatte: Samsung Evo 500GB

Es klingt eher Richtung Masseproblem durch den Schutzleiter o.ä..
Handy und Kopfhörer haben keinen eigenen Schutzleiter und damit auch keine Störgeräusche. Abhilfe könnte einen galvanische Trennung in der Audioleitung sein, z.B. Kondensatoren oder Übertragerspulen.

Hab jetzt mal ein wenig rumprobiert, hab die Boxen nicht am Verteiler angeschlossen sonder extern hat aber auch nicht funktioniert.
Trotzdem bin ich drauf gekommen dass es am Subwoofer liegen sollte, weil wenn ich die Anschlüsse so lasse wie sie sind und ich den Subwoofer vom Stromnetz trenne, laufen die anderen 2 Boxen weiter ohne Störsignale.

Vielleicht kann mir ja jetzt einer weiter helfen :)

Seit wann besteht das Problem?

Ich nehme an Du hattest zuerst die Boxen ? und dann den Sub ?

Und ohne Sub besteht das Problem nicht?

Zurück