majorguns
BIOS-Overclocker(in)
Störgeräusche mit Realtek
Hi,
habe folgendes Problem, seit meine X-Fi unter Windows 7 aus irgendeinem Grund nicht mehr Läuft, bin ich gezwungen meinen Realtek Sound auf meinem Gigabyte EP45 DS3-L zu nutzen (
).
Gestern ist mir nun aufgefallen das aus meinen Boxen seltsamme Störgeräusche kommen die vorher noch nie da waren.
Immer wenn ich etwas am PC mache, verändert sich das Geräusch bzw wird um ein vielfaches Stärker.
Ich habe mal den Taskmanager aufgemacht und herausgefunden das das Geräusch lauter wird, je mehr der Prozessor belastet wird, wenn man nur die Maus bewegt dann "Quietscht" es ein wenig, wenn man z.B. bei Steam ein Spiel installieren will und die CPU Last auf etwa 50% geht wird es deutlich lauter und unregelmäßiger.
Ich habe mit meiner Kamera ein Video gemacht und die Boxen dafür ganz laut gestellt damit manes auch richtig hört...
Hier habe ich mal das Video auf Rapidshare hochgeladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Ich kann mir dieses Phänomen ncht wirklich erklären.
Schonmal danke für die Hilfe...
MfG MajorGuns
Hi,
habe folgendes Problem, seit meine X-Fi unter Windows 7 aus irgendeinem Grund nicht mehr Läuft, bin ich gezwungen meinen Realtek Sound auf meinem Gigabyte EP45 DS3-L zu nutzen (
).Gestern ist mir nun aufgefallen das aus meinen Boxen seltsamme Störgeräusche kommen die vorher noch nie da waren.
Immer wenn ich etwas am PC mache, verändert sich das Geräusch bzw wird um ein vielfaches Stärker.
Ich habe mal den Taskmanager aufgemacht und herausgefunden das das Geräusch lauter wird, je mehr der Prozessor belastet wird, wenn man nur die Maus bewegt dann "Quietscht" es ein wenig, wenn man z.B. bei Steam ein Spiel installieren will und die CPU Last auf etwa 50% geht wird es deutlich lauter und unregelmäßiger.
Ich habe mit meiner Kamera ein Video gemacht und die Boxen dafür ganz laut gestellt damit manes auch richtig hört...
Hier habe ich mal das Video auf Rapidshare hochgeladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Ich kann mir dieses Phänomen ncht wirklich erklären.
Schonmal danke für die Hilfe...
MfG MajorGuns
Zuletzt bearbeitet: