Störgeräusche an meinen Boxen

mantra-me

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich hatte mir vor paar Wochen die Yamaha HS8 über Ebay gekauft und diese machen alle 5 bis 10 Minuten White Noise für bis zu 30 Sekunden welcher den kompletten Sound überdeckt. Jenachdem wie laut ich die Boxen drehe wird das Störgeräusch auch lauter oder leiser aber es geht nie weg. Die Störgeräusche entstehen auch nur sobald ich Musik laufen lasse oder Videos schaue oder Spiele spiele, also immer nur dann wenn die Boxen auch Sound wieder geben. Wenn der PC einfach nur an ist und die Boxen angeschlossen geben sie keinen Mucks von sich.

Ich Habe die Boxen über XLR / 6,3mm Klinke Kabel an mein Steinberg UR44 24-Bit / 192kHz Audio Interface angeschlossen und dieses an meinen Lenovo 14 Zoll 2 in 1 Laptop angeschlossen. Ich habe auch schon versucht die Boxen über Klinke zu Klinke Kabel anzuschließen aber das Problem bleibt das selbe. Ich hab auch schon Kopfhörer (Beyerdynamics DT 990 Pro 250 Ohm) an das Audio Interface angeschlossen um zu schauen ob es vielleicht eine Störung an dem Audio Interface ist aber da tritt das Problem nicht auf.

Muss Ich die Boxen mal in die Reparatur bringen oder irgendwelche Treiber runterladen um das Problem zu beheben?

Und ja, Ich hatte mir die Boxen erstmal angehört bevor ich sie gekauft habe, allerdings keine 10 Minuten lang.

Ich bitte um Rat.

Lg

Gibt mehrere Möglichkeiten warum sowas auftreten kann.

Hast du die Lautsprecher mal an einer anderen Phase im Haus angeschlossen?
Ich würde erstmal ein Verlängerungskabel in einen Raum mit eigener Sicherung legen sodass die Lautsprecher nicht an am gleichen Anschluss wie der PC hängen.
Bad ist z. B. immer eigenständig abgesichert außer in super alten Bauten.

Sollte es ein Masseproblem sein kannst du es z. B. mit einer ART DTI Box versuchen:

Treiber usw. dürften da nicht helfen, auch denke ich nicht dass die Lautsprecher defekt sind.

Gibt mehrere Möglichkeiten warum sowas auftreten kann.

Hast du die Lautsprecher mal an einer anderen Phase im Haus angeschlossen?
Ich würde erstmal ein Verlängerungskabel in einen Raum mit eigener Sicherung legen sodass die Lautsprecher nicht an am gleichen Anschluss wie der PC hängen.
Bad ist z. B. immer eigenständig abgesichert außer in super alten Bauten.

Sollte es ein Masseproblem sein kannst du es z. B. mit einer ART DTI Box versuchen:

Treiber usw. dürften da nicht helfen, auch denke ich nicht dass die Lautsprecher defekt sind.
Es war ein Treiberfehler. Hab mein Audio Interface jetzt registriert und das Problem ist weg

Hat sich zwar erledigt, aber dann denke ich, dass du auch wie man es sollte balanced Kabel für die Nahfeldmonitore nutzt.

Hat sich zwar erledigt, aber dann denke ich, dass du auch wie man es sollte balanced Kabel für die Nahfeldmonitore nutzt.
Das klingt interessant dem würde ich gerne nachgehen, (Technisch)
Es wäre super wenn du da näher drauf eingehst. Da habe ich noch nie was von gehört. Habs auch grad gegoogelt!?!

Bei bis 10m langen Cinch Kabel (Audioquest Forest, 10m aus dem Supermarkt, und so ein; "BOA-Sound" PKW Cinchkabel 5m, günstiges 3m Oelbach etc,) habe ich kein Unterschied Hören können zu Symetrischen Kabeln. Störsignale hatte ich dabei nie.

Allerdings schon bei schlecht geschirmten Kabeln die dann im quasi "Bündel" mit vielen anderen wie 230V etc lagen.

Das soll keine negative Kritik sein, ich würd das nur gerne für mich Nachvollziehen!

Zurück