Stirb langsam: Marke Pentax künftig nur noch auf Spiegelreflexkameras zu finden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stirb langsam: Marke Pentax künftig nur noch auf Spiegelreflexkameras zu finden

Pentax zählt seit zwei Jahren zum Ricoh-Konzern und verliert nun weitestgehend seinen Namen. Die Eigner streichen die Marke Pentax weitestgehend aus dem Portfolio. Künftig wird es nur noch Spiegelreflexkameras unter diesem Namen geben. Alle anderen Modelle und Unternehmensaktivitäten werden zu Ricoh umfirmiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stirb langsam: Marke Pentax künftig nur noch auf Spiegelreflexkameras zu finden

AW: Stirb langsam: Marke Pentax künftig nur noch auf Spiegelreflexkameras zu finden

Sehr schade. Ich habe meine K10D fast täglich im Einsatz.. Hoffentlich hält sie noch 50 Jahre

AW: Stirb langsam: Marke Pentax künftig nur noch auf Spiegelreflexkameras zu finden

Schade, als gelernter Kaufmann im EH - Foto/Video hatte ich mich in meiner Lehrzeit (ab 1990) an die vier großen Anbieter, Pentax, Minolta, Canon, Nikon gewöhnt.
Der Markt war schon damals gesättigt, trotzdem hatte jeder der Anbieter seine Nische gefunden.
Das Angebot war vielschichtig und bereicherte den Markt.
Wenigstens haben Canon und Nikon den Sprung in die digitale Fotografie überlebt....

Zurück